Brudermord on DVD
Brudermord
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Deutschland/Frankreich/Luxemburg, 2005
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- Item number:
- 4944854
- UPC/EAN:
- 4042564021523
- Release date:
- 7.9.2007
- Genre:
- Thriller
- Playing time ca.:
- 91 Min.
- Director:
- Yilmaz Arslan
- Actor:
- Erdal Celik, Nurettin Celik, Xevat Gectan, Bulent Buyukasik
- Original title:
- Fratricide - Brudermord
- Language:
- Deutsch, Türkisch
- Sound Format:
- Dolby Surround Sound 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Deleted Scenes; Pressekonferenz zum Film; Trailer; Trailershow;
Trailers/Video trailers
Azad, ein junger Kurde, der für seine Familie in Europa Geld verdienen soll, verlässt schweren Herzens seine Heimat, um in Deutschland Asyl zu suchen. Sein älterer Bruder Semo, ein brutaler und zynischer Zuhälter, lebt bereits in Berlin. Azad kommt in einem Asylbewerberheim für Jugendliche unter. Dort trifft er den 9-jährigen Waisenjungen Ibo und zwischen dem ungleichen Paar entwickelt sich eine aufrichtige Freundschaft. Als die beiden mit einem aggressiven und gewaltbereiten Türken aneinander geraten, verwandelt sich ihr Leben in einen Alptraum. Eine Spirale aus Gewalt und Gegengewalt, Ehrverletzung und Rache setzt sich in Gang und Azad wird gezwungen seine defensive Haltung aufzugeben...
Content
Azad, ein junger Kurde, kommt durch die Hilfe seines Zuhälter-Bruders nach Deutschland. Schnell freundet er sich mit seinem Landsmann Ibo an. Zusammen wollen sie sich eine legale Existenz aufbauen, doch es dauert nicht lange bis ihnen großes Unrecht geschieht. Sie geraten in Konflikt mit einer aggressiven und gewalttätigen türkischen Gang. Ein einziges unheilvolles Aufeinandertreffen reicht aus, um eine alptraumhafte Spirale der Gewalt in Gang zu setzen. Während die Brutalität um sie herum immer mehr eskaliert, bleibt den beiden nur noch ihre Männer-Freundschaft als einzige Konstante in einer erbarmungslosen Welt. Bald sieht Azad keinen anderen Ausweg mehr als die Waffe in die Hand zu nehmen und sich selbst um Gerechtigkeit zu kümmern. Er begibt sich auf einen Rachefeldzug, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt.