Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 1976-77
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 4951250
  • Erscheinungstermin: 18.3.2011

Weitere Ausgaben von Trouble Maker

Produktinfo

Die glamouröse Disco Soul-Diva Roberta Kelly erreichte im Jahr 1976 mit ihrem bahnbrechenden Hit „Trouble Maker", produziert von Giorgio Moroder, die Spitze der US Hot Dance Charts.

Hier kommt nun das Album mit ihrem Hit, daß gleichzeitig der Start ihrer Karriere bedeutete. Roberta, die ursprünglich aus Los Angeles, Kalifornien stammt, ging 1970 nach Deutschland, wo sie von der amerikanischen Sängerin Donna Summer den Songwritern und Produzenten Pete Bellotte+Giorgio Moroder vorgestellte wurde.

Zusammen nahmen Sie ihre Single "Love Power" auf, die erstmalig im Februar 1976 veröffentlicht wurde und einer der 11 Titel auf diesem Album ist. Ihre Hitsingle "Trouble Maker" wurde ein Top-Ten-Hit in Italien und Frankreich und es wurden über 100.000 Exemplare verkauft. Die Aufnahmen zu 'Troublemaker' fanden im Musicland Studio statt, wo Roberta von Munich Machine und von Donna Summer als Gastsängerin unterstützt wurde. Außer dem Song "Love Power" wurde das gesamte Material von Moroder und Bellotte geschrieben und sie waren auch für die Arrangements und Mixing von großartigen Songs wie "Think I'm Gonna Break Someone's Heart Tonight" verantwortlich.

Als Bonbon gibt es noch das Hit-Album "Zodiac Lady" auf der CD !!!

Rezensionen


,,Dieser Euro-Disco kommt nun klanglich bestens aufgemotzt und zusammengepackt daher, Genre-Freunden und Musikhistorikern zu empfehlen." (Good Times, August / September 2011)

EUR 11,99

-33%

EUR 7,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)