Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 2013
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 1009845
  • Erscheinungstermin: 26.7.2013
  1. 1 No time left for good times Start
  2. 2 With a girl like you I can clean up the city Start
  3. 3 Eva´s blues Start
  4. 4 For you Start
  5. 5 How about it Start
  6. 6 Motormother Start
  7. 7 Don´t want nothing old in my life Start
  8. 8 The bait Start
  9. 9 Nobody knows Start
  10. 10 Living in the sleaz system Start
  11. 11 Go down falling Start
*** Digipack

Produktinfo

Der namhafte Cream Texter Pete Brown ist zurück mit einem brandneuen Album.

Dies ist das vierte Album von Pete Brown und Phil Ryan, die bereits zusammen gearbeitet haben, als Phil bei Petes Band Piblokto im Jahr 1970 beitrat. Dieses Mal haben sie ihr Bandprojekt Psoulchedelia, für dieses jüngste Projekt verwendet.

Es ist eine Mischung aus eigenen Songs mit Elementen aus Soul, Blues und Jazz, bei dem sie von den virtuosen Instrumentalisten Annie Whitehead, Lee Goodall und Alan Weekes unterstützt werden.

Das Album ist keine Retro-Scheibe, Perils ist gefühlvoll, lyrisch, humorvoll und abwechselnd politisch wütend. Herausragende Tracks sind das traurige 'Evas Blues' (Vorhersage einer Tragödie im Stile Amy Winehouse, aber geschrieben drei Jahre vor diesem Ereignis) und das witzige und ziemlich unhöfliche 'Motormother' (ist ein Auto ein männliches oder weibliches Organ? Das ist die Frage für den Hörer!).

In diesem Jahr erscheinen noch einige Alben bei denen Pete Brown entweder produziert oder geschrieben hat, sowie auch noch mehrere Wiederveröffentlichungen, die dieses Album durch ihre Aufmerksamkeit der Medien unterstützt werden.

EUR 11,99*

Artikel am Lager