Detailinformationen

  • Label: PIAS, 2011
  • Bestellnummer: 1988568
  • Erscheinungstermin: 2.3.2012
  • Enthält Downloadcode

Weitere Ausgaben von Prisoner

  1. 1 Prisoner
  2. 2 Endless Summer
  3. 3 Long Highway
  4. 4 Trycolour
  5. 5 Rosebud
  6. 6 City Girl
  7. 7 Nobody Nowhere
  8. 8 Horsehead
  9. 9 Austerlitz
  10. 10 Deep Wide Ocean
  11. 11 Peace Of Mind
  12. 12 Reprise
  13. 13 Catch Me

*** Gatefold Cover

Produktinfo

Von vielen Fachmagazinen bereits jetzt als einer der Newcomer des Jahres gehandelt! Lernen Sie The Jezabels kennen: Ein Quartett aus Sydney, eine Band voll glühender Emotionen, zwingender Refrains und engagierter Ambitionen. So, wie sie echte Stadion-Chöre mit makabrer Nonchalance verbinden, erinnert ihre Musik sowohl an die bittersüße Lieblichkeit von Fleetwood Mac als auch an den gotischen Romantizismus einer Kate Bush oder die straffe Intensität von The Temper Trap. Von diesen Qualitäten berichteten bisher drei EPs die sich allesamt (ohne Promo!) in den deutschen iTunes Charts platzieren konnten.

Daheim haben sie so gut wie alles bereits hinter sich: ausverkaufte Headliner-Touren rund um die dortige Veröffentlichung ihres Longplay-Debüts "Prisoner". Mit diesem Album stiegen sie auf Platz eins der australischen iTunes-Charts ein. Von dort war es kein allzu weiter Weg mehr bis auf Platz 2 der australischen Albumcharts sowie zu ihrer ersten Goldenen Schallplatte. The Jezabels bewegen sich dabei zwischen großen Ideen und spektakulären Hooklines, zwischen großer Dynamik und so manch Atemberaubendem. All ihre bisherigen Erfolge - gefeierte Auftritte beim SXSW bis hin zu einer komplett ausverkauften Tournee durch Europa - beruhen auf Mundpropaganda und einer ausgeprägten DIY-Attitüde. Jetzt jedoch ist es an der Zeit, "Prisoner" all jenen zu präsentieren die nicht schon von allein auf diese aufregende Band aufmerksam wurden.

Rezensionen


,,Der Soundtrack zu den Dramen des Lebens - opulent inszeniert" (Rolling Stone, März 2012)

EUR 16,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen (soweit verfügbar beim Lieferanten)