Friend 'N Fellow: Live auf 2 CDs
Live
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Ruf
- Aufnahmejahr ca.:
- 2003
- UPC/EAN:
- 0710347106227
- Erscheinungstermin:
- 26.8.2004
Ähnliche Artikel
*** CD mit Kopierschutz, läuft nicht in
CD-ROM Laufwerken
CD-ROM Laufwerken
Die magische Stimme von Constanze Freund, die satten Gitarren-Grooves von Thomas Fellow - dieses Live-Feeling vermitteln die beiden nun auf der neuen Doppel-CD. Entstanden sind die Aufnahmen im Mai 2003 in Weimar im »mon ami«. Mit dem Begriff »Acoustic Soul« beschreiben sie selbst ihre Melange aus den verschiedenen musikalischen Wurzeln. Blues-Legende Luther Allison, ihr Mentor und Freund, nannte es den »sound of the new century«; und Friend ’n Fellow gehört ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Acts im jazz- und blues-beeinflussten Soul. Und wer nach diesem Hörgenuss immer noch nicht genug hat, der kann das explosive Gemisch aus Stimme und Gitarre auf ihrer ausgedehnten Deutschland-Tour demnächst live erleben.
Rezensionen
K. Reckert in gaesteliste.de: "Constanze Freund hat eine dieser zu Ganzkörpergänsehäuten führenden Stimmen mit mehr Erotik in der kleinsten Phrasierung als die meisten Viva-Hüpfdohlen am ganzen gestylten Luxuskörper, Thomas Fellow versteht es, ganze Orchester einschließlich Per- kussionisten aus seiner akustischen Gitarre hervorzu- locken. Beide zusammen sind Friend 'n Fellow, und stehen als Gütezeichen für eine recht einzigartige Mixtur aus Soul, Singer/Songwriter sowie die Blue Notes des Jazz und das Feeling des Blues. Der Live-Doppeldecker bringt eine Retrospektive bisheriger Großtaten wie etwa "Taxi" oder das an Intensität nicht mehr zu überbietende "Naked In A Jacket", bietet aber auch einige verblüffende Coverversionen wie etwa Bill Withers "Grandma's Hands" (acapella-Scat) oder U2s "I still haven't found what I'm Looking For". Am überzeugendsten vielleicht Deep Purples steinalter Klopfer "Black Night".-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
-
1 Blue In You (Live)
-
2 Fly Like An Eagle (Live)
-
3 Live In The Light (Live)
-
4 The Hat's Big Enough (Live)
-
5 Black Night (Live)
-
6 Forbidden Wine (Live)
-
7 You (Live)
-
8 Kiss The Rain (Live)
-
9 Cajun Moon (Live)
Disk 2 von 2 (CD)
-
1 Can't Buy Me Love (Live)
-
2 Naked In A Jacket (Live)
-
3 It Makes No Difference (Live)
-
4 House With 6 Rooms (Live)
-
5 Grandma's Hands (Live)
-
6 September (Live)
-
7 Summertime (Live)
-
8 Unhurt World (Live)
-
9 Taxi (Live)
-
10 Home (Live)
-
11 Still Haven't Found... (Live)
-
12 Angel (Live)