Detailinformationen

  • Label: 105Musik, 2011
  • Bestellnummer: 1607922
  • Erscheinungstermin: 20.1.2012

Filmausschnitte/Videotrailer

*** Digipack

Produktinfo

Die zweite Platte von Felix Meyer "Erste Liebe / Letzter Tanz" ist voll von Ehrlichkeit. Die neuen Lieder dokumentieren, dass mit Felix Meyer ein popmusikalischer Geschichtenerzähler herangewachsen ist, der in der Tradition der großen französischen Chansoniers steht; ebenso wie in der, großer amerikanischer Chronisten. Musikalisch wird es auf dem Album "Erste Liebe / Letzter Tanz" schon mal laut, schlurfig und rumplig. Da fahren ein schrammeliges Banjo und ein schwer schnaufendes Akkordeon durch das Lied. Es tanzt auch langsam und verzückt ein Musette-Akkordeon durch das leise tönende Stück, es weint eine Trompete, klagt ein Chor und schmachten Streicher.

Offensichtlich kriegt man die Band zwar von der Straße, die Straße aber nicht aus der Band. Und das ist gut so; denn der charismatische Charme, die sprudelnde Lebendigkeit, die beflügelnde Leichtigkeit und die bodenständige Ehrlichkeit bleiben sowohl auf der CD, als auch auf der Bühne in vollem Ausmaß erhalten. Auch diesen Spagat hat Felix Meyer mit Hilfe des Produzenten Franz Plasa auf "Erste Liebe / Letzter Tanz" mit Bravour hinbekommen.

Rezensionen


,,Er kann zufrieden sein: Felix Meyer legt mit ,,Erste Liebe / Letzter Tanz" ein ausgezeichenetes Album vor." (Stereo, März 2012)

,,Die klugen, poetischen Texte werden begleitet von Zirkusmusik, Seemannschor und viel Esprit." (Audio, März 2012)

EUR 17,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)