Detailinformationen

  • Label: Columbia, 2010
  • Bestellnummer: 9798754
  • Erscheinungstermin: 20.8.2010

Weitere Ausgaben von 7th Symphony

Produktinfo

Klassik und Rock führt nirgends zu einer schöneren Symbiose als bei den vier Cello-Rockern aus Finnland. Die erste Singleauskoppelung "End Of Me" ist eine Kooperation mit Gavin Rossdale, vielen bekannt als Sänger der britischen Alternative-Rocker Bush. Während der Albumaufnahmen gesellten sich weitere namhafte Gastmusiker zu uns: Slayer-Drummer Dave Lombardo trommelt zu "2010", "Bring Them To Light" ist eine Kooperation mit Joe Duplantier (Sänger und Gitarrist der französischen Band Gojira), "Broken Pieces" wird von Flyleaf-Sängerin Lacey gesungen und Brent Smith von Shinedown verleiht "Not Strong Enough" sein gesangliches Gewand.

Rezensionen


"Ziel des Albums war es, "den rebellischen Ansatz von damals mit dem Wissen, das wir über die Jahre gesammelt haben, zu kombinieren", führte Paavo weiter aus. "Die Leidenschaft von früher ist noch immer da, obwohl wir durch viele, manchmal sehr schwierige Situationen gegangen sind. Wir sind auch immer noch Freunde. Nein, mehr noch, Brüder." Sein Kollege ergänzte: "Es sollte etwas Verrücktes entstehen. Am Anfang und am Schluss stehen zwei massive, progressive Songs. Dazwischen liegt ein abwechslungsreiches Album. Es soll die ganze Zeit interessant sein, den Hörer stets überraschen - also nicht nur in einem Flow dahingehen." (diepresse. com)

"Apocalyptica greifen nach der Weltherrschaft. Nie zuvor klang ein Album der Metal-Cellisten so hitverdächtig und insbesondere auf den amerikanischen Singles-Markt zugeschnitten. Gleichzeitig brillieren die Finnen aber auch wieder mit grandiosen instrumentalen Kabinettstückchen." (monstersandcritics. de)

"Etliche der Lieder blasen so kraftvoll übers Meer, dass sowohl geneigte Hörer wie auch Fans der ersten Stunde begeistert sein werden." (computerbild. de)

,,Ihr siebtes Album beschert emeut bombastischen Rocksound, bei aller Brachialität (als Gast an den Drums: Dave Lombardo!) oft mit Fingerspitzengefühl vorgetragene, geschmeidige Kompositionen." (Good Times, 10 / 11.2010)

EUR 17,99

-55%

EUR 7,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen (soweit verfügbar beim Lieferanten)