Meine Frau, die Schauspielerin auf DVD
Meine Frau, die Schauspielerin
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Frankreich, 2001
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4010324021489
- Erscheinungstermin:
- 1.3.2008
- Genre:
- Spieldauer ca.:
- 90 Min.
- Regie:
- Yvan Attal
- Darsteller:
- Charlotte Gainsbourg, Yvan Attal, Terence Stamp
- Filmmusik:
- Brad Mehldau
- Originaltitel:
- Ma Femme Est Une Actrice (2001)
- Sprache:
- Deutsch, FmDUT
- Tonformat:
- Dolby Surround Sound 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Specials:
- Audiokommentar, Bildergalerie, Making of, geschnittene Szenen (Bonus ca. 50 Min.)
Inhaltsangabe
Alle lieben die Schauspielerin Charlotte (Charlotte Gainsbourg) - aber genau das ist das Problem von ihrem Mann Yvan (Yvan Attal). Das Regiedebüt des französischen Schauspielers Yvan Attal ist eine bezaubernde Liebeskomödie mit Tiefgang und französischem Charme, mit einer unwiderstehlichen Charlotte Gainsbourg in der Hauptrolle.Das Leben an der Seite einer bekannten Schauspielerin ist nicht immer einfach, selbst bei einem gemütlichen Abendessen im Bistro bleibt man von Autogrammjägern nicht verschont, ein entspannter Bummel durch die Straßen von Paris ist geradezu undenkbar. Noch dazu wird man als Ehemann einer bekannten Schauspielerin von der Öffentlichkeit schlichtweg ignoriert, was dem männlichen Ego nicht unbedingt zuträglich ist. Es ist also kein Wunder, dass der Sportjournalist Yvan (Yvan Attal) ab und zu unter dem Ruhm seiner Frau Charlotte (Charlotte Gainsbourg), einer bekannten und überaus beliebten Schauspielerin, leidet. Als der Ex-Freund seiner Schwester ihm dann auch noch erzählt, dass er es nie ertragen könnte, seine Frau zusammen mit einem anderen Mann auf der Leinwand zu sehen - ein Kuss ist und bleibt ein Kuss, auch, wenn er nur gespielt ist - wird der Beruf von Charlotte zu einem ernsthaften Problem für Yvan: Was passiert wirklich, wenn eine Liebesszene gedreht wird?
Charlotte steht währenddessen mit dem umjubelten Star John in den Pinewood-Studios vor der Kamera - und natürlich sieht das Drehbuch auch Kuss- und Bettszenen vor. Der eifersüchtige Yvan fährt mit dem Eurostar nach London und sieht seine sämtlichen Bedenken bestätigt: Das gesamte Filmteam läuft im Adamskostüm über das Set, während sich Charlotte und John vor der Kamera auf einem Bett räkeln! Er kann ja nicht wissen, dass das Team sich nur entkleidet hat, um Charlotte, die ihrerseits auch Probleme mit Liebesszenen hat, die Situation zu erleichtern.
Yvans Eifersuchtsanfall führt aber weniger zu einer Annäherung zwischen seiner Frau und ihm als vielmehr dazu, dass sich Charlotte nun von dem charmanten John angezogen fühlt. Denn dieser versteht ihre Situation, kennt die Probleme, die sich durch den Beruf des Schauspielers für eine Ehe ergeben und ist noch dazu überaus geistreich und charmant.
Und so ist Yvan gezwungen, schnellstens etwas zu unternehmen. Zurück in Paris schließt er sich einer Laienschauspieltruppe an, um so Charlottes berufsbedingte Gefühle nachvollziehen zu können. Mit seiner Darstellung einer erblühenden Blume besteht er allerdings nicht nur die Aufnahme in die Gruppe, sondern gewinnt auch das Herz einer Schauspielerkollegin. Die Verwirrung der Gefühle ist komplett...