Transamazonia on DVD
Transamazonia
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Frankreich/BRD/Schweiz, 2024
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 12281628
- UPC/EAN:
- 4042564243277
- Release date:
- 18.9.2025
- Genre:
- Drama
- Playing time ca.:
- 112 Min.
- Director:
- Pia Marais
- Actor:
- Helena Zengel, Jeremy Xido, Sergio Sarturio, Pia Assurini, Sabine Timoteo
- Language:
- Deutsch, Originalfassung (, Portugiesisch, Englisch)
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
Trailers/Video trailers
Wie durch ein Wunder überlebt Rebecca, die Tochter des Missionars Lawrence Byrne, als Kind einen Flugzeugabsturz im Amazonas. Sie wird zu einer Berühmtheit in der Region und als Wunderheilerin verehrt - was der Mission ihres Vaters sehr zugute kommt. Doch als illegale Holzfäller das Land der indigenen Bevölkerung bedrohen, gerät Rebecca in einen tiefen inneren Konflikt, der ihre Loyalität zu ihrem Vater, der Mission und ihren Glauben erschüttert.
Dicht und spannend erzählt, verwebt Regisseurin Pia Marais in TRANSAMAZONIA ökologische, religiöse und politische Themen zu einem zeitgenössischen Western voller hypnotisch schöner Bilder. Gedreht wurde TRANSAMAZONIA im Amazonas-Regenwald von Brasilien und Französisch-Guyana.
Reviews
»Helena Zengel, die Sensationsentdeckung aus 'Systemsprenger', mittlerweile eine junge Frau, spielt beeindruckend, auf portugiesisch und englisch. Tolle Aufnahmen des Regenwaldes schaffen ein Faszinosum und auch ein eindringliches Spannungsfeld.« (SPOT)»TRANSAMAZONIA zeigt eine schützenswerte Umwelt - für jene, die dort aufgewachsen sind - und macht nachvollziehbar, wie andere sich darin verlieren können und ihren geographischen und moralischen Kompass über Bord werfen.« (Variety)
»In hypnotischen Bildern setzt Marais eine Handlung voller Magie und Geheimnisse ins Visuelle um.« (Schwäbische Zeitung)
