Sören Sundermann: Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel
Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel
Buch
- Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes
- Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 06/2018
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783658225162
- Bestellnummer: 9981903
- Umfang: 328 Seiten
- Nummer der Auflage: 18001
- Auflage: 1. Aufl. 2018
- Gewicht: 426 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 5.6.2018
Klappentext
Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen (Corporate Brand, Retail Brands, Eigen- und Fremdmarken) im Lebensmitteleinzelhandel systematisch aufeinander abgestimmt, wodurch sich gleichermaßen Rentabilitäts- als auch Markenziele realisieren lassen. Durch die Formulierung von Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements wird ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis hergestellt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.