Detailinformationen

  • Label: ECM, 2007
  • Bestellnummer: 8288747
  • Erscheinungstermin: 2.3.2007

Produktinfo

»Time And Time Again« heißt der neue Silberling der Gitarre / Saxhophone / Drums-Musketiere. Paul Motian, Schlagzeugmastermind und musikalischer Kollaborateur Paul Bleys, Bill Evans, Charlie Hadens und Keith Jarretts, trifft auf zwei der arriviertesten Instrumentalisten im zeitgenössischen Jazz.

In seiner Direktheit knüpft »Time And Time Again« dort an, wo »I Have The Room Above Her« aufhörte und ist gerade ob der Basslosigkeit des Trios noch treibender und energetischer. Es bringt zu Ohren was zeitgemäßer Post-Bop wirklich sein kann: klar, reduziert, fast spartanisch, vielschichtig und unterschiedlichste musikalische Quellen bis hin zu amerikanischen Spirituals anzapfend.

Pressestimmen

M. Inhoffen in Audio 4 / 07: "Mit Gitarrist Bill Frisell und Tenorist Joe Lovano findet Paul Motion den richtigen Rhythmus - ja, mehr: die richtige Schwingung. In neun eigenen Stücken und einem Standard führt er die singenden Saiten Frisells und Lovanos markantes Saxofon in einem be- stechend leichten, zugleich von melancholischen Schatten durchzogenen Geflecht zusammen. Motian, der Meister des Suspense, ist hier ganz in seinem Element."

EUR 17,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)