Detailinformationen

  • Label: ECM, 2012
  • Bestellnummer: 2307695
  • Erscheinungstermin: 16.3.2012

Weitere Ausgaben von Sunrise

Produktinfo

Das ECM-Debüt von Masabumi Kikuchi war gleichzeitig die letzte Session des großen Paul Motian. Motian und Kikuchi waren seit vielen Jahren befreundet und Paul verstand die Eigenheiten und den individuellen Charme des sehr persönlichen Stils des japanischen Pianisten vielleicht besser als irgend jemand sonst. Das durch den Bassisten Thomas Morgan komplettierte Trio entwickelt hier die in freiem Rubato-Spiel gestaltete Ballade zu einer ganz speziellen Kunstform. "Sunrise" wirkt gleichzeitig frisch und weise, strahlt etwas von jener speziellen emotionalen Gestimmtheit aus, die man gelegentlich mit Spätwerken assoziiert: Jenseits der Ebene der "Technik", jenseits jeglicher Neigung, Eindruck zu schinden, begeben sich die immer noch innovativen Altmeister Kikuchi und Motian auf parallele, poetische Forschungsreisen mit dem Ziel der reinen Essenz.

Rezensionen


,,Kontemplatives Kommunizieren über freiem rhythmischen Puls von einer Spannung, die sich bei Kikuchi schon mal in selbstvergessenem Stöhnen entlädt." (Stereo, April 2012)

,,Dezent modern und geschichtenreich." (stereoplay, Mai 2012)

EUR 17,99*

versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands