Götz Alsmann: In Paris
- Götz Alsmann
- In Paris
- CD i **;
Detailinformationen
- Label: EMI, 2011
- Bestellnummer: 9698912
- Erscheinungstermin: 21.10.2011
- 1 Bumm Start
- 2 Das Meer Start
- 3 Im Café de la Paix in Paris Start
- 4 Du lässt dich geh'n Start
- 5 Die verlorenen Lieben Start
- 6 Liebe mich Start
- 7 Der Junge im Boot Start
- 8 Du bist mein liebster Gast Start
- 9 Der Schleier fiel Start
- 10 Der Wolf tanzt Cha-Cha-Cha Start
- 11 Du, du gehst an mir vorbei Start
- 12 Die Schlittschuhläufer (Instrumental) Start
- 13 Der Vagabund und das Kind Start
- 14 Was wird aus mir? Start
- 15 Wenn es Nacht wird in Paris Start
Produktinfo
Paris, die Lichterstadt an der Seine…Götz Alsmann, der König des deutschen Jazz-Schlagers… Wie geht das zusammen? Das passt perfekt zusammen!
Im Oktober erscheint das dritte BLUE NOTE Studioalbum von Götz Alsmann "In Paris." - und es heißt nicht ohne Grund so, wurde es doch ebenda an historischer Stätte, im berühmten Studio Ferber, eines der ältesten und traditionsreichsten Studios der Stadt, im Mai diesen Jahres aufgenommen.
In seinem neuen Album und Bühnenprogramm präsentieren Götz Alsmann und seine Band eine Auswahl großer französischer Chansons der 30er bis 60er Jahre, aufbereitet in dem für sie so typischen Stil - und in deutscher Sprache. Klassiker von Legenden wie Charles Trenet, Henri Salvador, Gilbert Bécaud, Serge Gainsbourg, Charles Aznavour, ergänzt um deutsche Fundstücke, erscheinen dank der Arbeit des französischen Starproduzenten Regis Ceccarelli und der herausragenden Arrangements von Götz Alsmann in neuem Glanz. Das Jazzhafte der französischen Lieder aus der Goldenen Zeit des Chansons zusammen mit dem exotisch-swingenden Klang des Alsmann-Ensembles - das ist eine unwiderstehliche Melange.
Rezensionen
,,Auf ,,In Paris" übersetzt Götz Alzmann französische Chanson-Klassiker von Gainsbourg, Aznavour und Trenet in seine Muttersprache. Ohne falsche Heldenverehrung änderte er die Stimmung, verwandelte Pathos in Schlichtheit, erhöhte das Tempo. Und setzt so seine eigene, stets pfiffige, teils sogar hervorragend-swingende Note." (Audio, Dezember 2011)
EUR 17,99*
Artikel am Lager
portofrei innerhalb Deutschlands


1 von 5
5 von 5
4 von 5