Was ist jpc

Gerhard Georg Ortmann, Geschäftsführer
Gerhard Georg Ortmann,
Geschäftsführer

Your global music player

Wie unser Motto »Your global music player« zum Ausdruck bringt, bieten wir Ihnen weit mehr als das Standardsortiment – jpc erfüllt Ihnen auch ausgefallene Wünsche. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, arbeiten wir mit mehr als 500 Lieferanten weltweit zusammen und liefern in über 250 Länder weltweit.

Riesige Auswahl

Unser Angebot umfasst rund 800.000 CDs, 33.000 Special-Interest-Angebote wie Vinyl-LPs, SACDs, Musik-DVDs und Blu-ray Disc, 40.000 DVDs und 4,5 Mio. Buchtitel.

Günstige Preise

Auch preislich finden Sie bei uns einige Überraschungen: In unserem Schnäppchenmarkt oder im jpc-courier finden Sie günstige Angebote und auch zeitlich limitierte Artikel.

Top Service

Stellen Sie in Sachen Service und Beratung höchste Ansprüche an uns. Wir sind über das Internet und per E-Mail rund um die Uhr für Sie erreichbar und beantworten Ihnen alle möglichen Fragen. Wirklich alle. Testen Sie unseren Service.


Vielfältiges Repertoire

Da die ersten 100.000 CD-Titel heute problemlos von den großen deutschen Musikfirmen geliefert werden können, sehen wir unsere besondere Aufgabe jenseits dieses Grundangebotes.

Wir sind Dienstleister für alle Musik- und Filmfans, deren Interessen auch in die Nischen des Repertoires reichen. Dazu arbeiten wir mit mehr als 500 Lieferanten zusammen und weiten unser Angebot an Klangbeispielen im Internet kontinuierlich aus.

Weltweites Netzwerk

Wir pflegen seit Jahren hervorragende Kontakte zu über 5500 Labels und Lieferanten weltweit. Importe von Artikeln aus Übersee-Ländern wie Japan, USA und Australien sind für uns kein Problem. Dadurch ist es uns möglich, auch seltene Musiktitel für unsere Kunden zu ermitteln.

Fachkompetenz

Musik ist unsere Leidenschaft – abseits des Standard-Repertoires bieten wir in den Genres Classic, Pop/Rock und Jazz unsere Beratungsleistung an. Experten helfen Ihnen dabei, Ihre Wünsche im Bereich Entertainment zu erfüllen und trotz der riesigen Anfrage dem Kunden die Gewissheit von persönlicher Ansprache und Beratung zukommen zu lassen.


Die Geschichte von jpc

1970: Startkapital: Zwei Tapeziertische

Gerhard Georg Ortmann und Johannes Stuckenberg verkaufen die ersten Schallplatten vor den Universitäten in Köln und Göttingen – mit Hilfe zweier Tapeziertische.

1973: Der Name ist Programm

Der Name jpc wird etabliert. jpc bedeutet jazz - pop - classic.

1973: Das erste Ladengeschäft

Eröffnung des ersten jpc-Plattenladens.

1976: Der erste jpc-courier

Der erste jpc-courier ist eine Liste in schwarz-weiß. Bis heute ist der jpc-courier ein wichtiges Mittel zur Information unserer Kunden.

1981: Gründung des jpc Versandhandels

Der Versandbereich wird als eigene Firma geführt.

1984: Das Klassik-Label cpo

Unsere Leidenschaft ist die klassische Musik. Mit cpo können wir unseren Kunden auch exklusive Aufnahmen anbieten und ausgefallene Wünsche erfüllen.

1991: Umzug in den Standort Georgsmarienhütte

Modernste Logistik in unserer Zentrale gewährleistet die reibungslose Abwicklung der Aufträge. Um die 70.000 Artikel sind ständig auf Lager.

1995: »Cannes Classical Award« für cpo

Auf der MIDEM in Cannes wird cpo der »Cannes Classical Award« als bestes Label (weltweit!) verliehen.

1996: jpc im Internet

Nachdem jpc bereits in den Achtzigern Musik über Bildschirmtext verkauft, ist die Firma auch im Internet von Anfang an dabei: Heute werden circa 70 Prozent des Umsatzes über dieses Medium abgewickelt.

2003: Niedersächsischer Musikpreis für cpo

Der Niedersächsische Musikpreis 2003 wird unserem Klassik-Label cpo in »Würdigung der schöpferischen Leistungen« zuerkannt.

2008: Echo als »Handelspartner des Jahres«

jpc erhält den Echo. Die Jury der Deutschen Phono-Akademie wählt jpc zum Handelspartner des Jahres. Wir freuen uns über diese Auszeichnung, denn sie ist eine Bestätigung unserer Arbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Angeboten und Kundenservice.

2009: Ehrenurkunde des Preises der Deutschen Schallplattenkritik für den cpo-Produzenten Burkhard Schmilgun

Der Verein »Preis der Schallplattenkritik« würdigt mit dieser Auszeichnung Burkhard Schmilguns »Gespür für Repertoirelücken abseits des Mainstreams«.

2009: Ein mittelständisches Unternehmen

jpc ist der größte Klassik-Anbieter Europas. Das Motto »Musik à la carte« steht für eine riesige Auswahl von mehr als 2,5 Millionen Artikeln und für einen herausragenden Service.


Unsere Partner

Folgende Partner stehen uns bei der Realisierung unserer Ziele zur Seite:

  • ERP-Backoffice powered by MAILplus von MAC

  • iSearch - Die intelligente Suche von infinity³


Bewerten

Kunden über jpc

Nachdem wir seit einiger Zeit Produktbewertungen im Shop anbieten, gibt es für Sie auch die Möglichkeit, dort Ihre Erfahrungen allgemein mit dem Hause jpc einzustellen. Wir waren vom erhaltenen Feedback dermaßen überwältigt, dass wir deshalb an dieser Stelle einige Zitate zeigen möchten. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen!

BewertenIch war vor vielen Jahren schon einmal Euer Kunde. Diese Zusammenarbeit hat sich seinerzeit irgendwie zerschlagen. Inzwischen habt Ihr mich durch die Beschaffung zum Teil rarer Artikel wieder auf Eure Seite gelockt. Gratulation. Service, Angebot, jpc-courier, alles passt!

* * * * *

Hier findet man einfach alles, wonach man bei anderen Anbietern vergebens sucht. Es gibt hier ja sogar Import-Artikel und es gibt Merchandise-Produkte wie T-Shirts, Fan-Artikel etc. Ich habe hier bisher immer alles gefunden was ich gesucht habe.

* * * * *
  1. Sehr große und sehr gute Auswahl vor allem bei den CDs
  2. häufig wechselnde Angebote und Aktionen
  3. gut strukturierte Seite; auch wenn man einmal nicht genau weiß, wonach man sucht, wird man relativ schnell fündig
  4. Spitzen-Service und i.d.R. kurze Lieferzeiten
Bewerten
* * * * *

Lesen Sie hier weiter …