Charlie Chaplin Collection Box 2 auf 7 DVDs
Charlie Chaplin Collection Box 2
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 1924-52
- Altersfreigabe:
- FSK ab 6 freigegeben
- UPC/EAN:
- 7321921342950
- Erscheinungstermin:
- 9.7.2007
- Serie:
- Charlie Chaplin
- Genre:
- Comedy
- Spieldauer ca.:
- 284 Min.
- Originaltitel:
- The Chaplin Collection 2
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DD 5.1
- Bild:
- 4:3
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, SF, Heb, Isl, N, S, Tschechisch, Kro, H, Polnisch, Türkisch, Rus
- Specials:
- Interaktive Menüs; Szenenanwahl;
Ähnliche Artikel
s / w
"Goldrausch" (2 DVDs)
Alaska 1898: Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Dieser Film zeigt so berühmte Szenen wie den Tanz der Brötchen oder die grotesk-komische Mahlzeit mit dem gekochten Stiefel.
Laufzeit: 67 Min.
Produktionsjahr: 1925
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Mack Swain, Tom Murray, Georgia Hale;
"Der große Diktator" (2 DVDs)
Charlie als jüdischer Friseur, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Diktator seines Landes hat und dadurch in eine teuflische Situation gerät.
"Der große Diktator" wurde Chaplins populärster Film, obwohl er in vielen Ländern jahrelang verboten war: eine beißende Satire auf Adolf Hitler und den deutschen Nationalsozialismus. Die sechsminütige Rede am Ende des Films ist zugleich ein Plädoyer für Toleranz, Menschlichkeit und Frieden.
Laufzeit: 119 Min.
Produktionsjahr: 1940
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Jack Oakei, Reginald Gardiner, Henry Daniell;
"Rampenlicht" (2 DVDs)
Calvero, einstmals ein berühmter Komiker und großer Star des englischen Varietes, muß erleben, daß seine große Zeit vorbei ist. Da trifft er auf Jerry - eine junge Ballett-Tänzerin, die sich das Leben nehmen wollte... eine rührende Liebesgeschichte bahnt sich an.
Laufzeit: 140 Min.
Produktionsjahr: 1952
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Claire Bloom, Buster Keaton, Sydney Chaplin, Nigel Bruce, Andre Egelvsky;
"Charlie - The Life and Art of Charles Chaplin"
Die hochgerühmte Dokumentation des bekannten Filmkritikers Richard Schickel.
Inhaltsangabe
Alle Chaplin Filme wurden auf DVD in Bild und Ton komplett digital neu überarbeitet und restauriert. In der einzigartigen DVD Collection sind pro Film jeweils ein Booklet, sowie eine Bonus-Disc mit DVD-Extras wie geschnittene Szenen, neue Dokumentationen, unveröffentlichte Hintergrundinformationen und vieles mehr enthalten.
Charlie Chaplin (1889–1977) zählt zu den Unsterblichen der Leinwand – vielleicht war er der genialste Komiker aller Zeiten. Der von ihm erfundene Tramp wird nach wie vor als zeitloses Symbol der Menschlichkeit anerkannt und geschätzt – mehr als alle anderen Figuren der Filmgeschichte. Über die Anziehungskraft des Tramp schrieb Chaplin: „Dieser Bursche vereint viele Eigenschaften – er ist Tramp, Gentleman, Poet, Träumer, er ist einsam und hofft ständig auf neue Romanzen und Abenteuer.“ Diese Beschreibung trifft auch auf Chaplin selbst zu, der im viktorianischen London eine tragische, entbehrungsreiche Jugend durchlitt, viele Affären und vier Ehen überstand, während der antikommunistischen Hexenjagd politisch verfolgt wurde und trotzdem ein Vermächtnis hinterließ, das von 75 Jahren erstaunlicher Kreativität zeugt.
Der Film Charlie: The Life and Art of Charles Chaplin, eine beeindruckende Dokumentation von Regisseur Richard Schickel zeichnet Chaplins gesamte komplexe Lebensgeschichte und seine kreative Entwicklung in beeindruckenden bewegten Bildern nach.
Goldrausch:
Über Goldrausch ist Charles Chaplins berühmte Aussage überliefert: „Mit diesem Film möchte ich in Erinnerung bleiben.“ 1998 erinnerten sich führende Filmkritiker und Experten - und wählten diese einzigartige Komödie in die vom American Film Institute zusammengestellte Liste der 100 besten amerikanischen Filme aller Zeiten.
Chaplins kleiner Tramp lässt sich nicht unterkriegen: diesmal will er bei der Goldsuche im Yukon-Gebiet reich werden. Der unsterbliche Filmklassiker wird hier sowohl in Chaplins späterer Wiederaufführungsversion aus der Tonfilmzeit (Disc 1) als auch in einer restaurierten, originalen Stummfilmversion präsentiert (Disc 2).
Erleben Sie mit, wie der Tramp der schrecklichsten Not komische Seiten abgewinnt, wenn er als Thanksgiving-Festmahl seinen gekochten Schuh verspeist, in einer über dem drohenden Abgrund balancierenden Blockhütte herumrutscht, einen skurrilen Brötchentanz choreografiert und jeder Gefahr unerschrocken und tapfer ins Auge blickt.
Der große Diktator
Heil oder Unheil - Charles Chaplin stellt sich jeder Herausforderung! Das Resultat ist dieser gefeierte Klassiker, der 2000 vom American Film Institute in die Liste der 100 besten amerikanischen Komödien aufgenommen wurde.
Die USA waren noch nicht in den Zweiten Weltkrieg eingetreten, als Chaplin sich bereits mit seiner Comedy-Munition auf den „Führer“ einschoss: In einer Doppelrolle spielt er sowohl den an Hitler angelehnten Adenoid Hynkel als auch einen jüdischen Friseur, der dem irren Tyrannen wie ein Zwilling gleicht. Mit Wortspielen, optischen Gags und Slapstick nimmt Chaplin den Faschismus aufs Korn, stellt aber seinen Attacken auch ergreifende Szenen im von Sturmtruppen terrorisierten Ghetto gegenüber.
Zu den unvergesslichen Momenten zählen Hynkels machttrunkener Tanz mit dem Globus, der Kopfüber-Flug sowie Hynkel und Jack Oakie als Mussolini-Alter-Ego, die beide wie wahnsinning ihre Friseurstühle höher kurbeln. Der große Diktator vereint großartige Komik mit der Leidenschaft eines hervorragenden Filmemachers.
Rampenlicht
Eine junge Tänzerin erkundigt sich, ob ihr weißhaariger Lebensretter der berühmte Varieté-Komiker Calvero ist. „Ich war’s einmal“, antwortet der Herr. Charles Chaplins Rampenlicht ist eine glanzvolle Hommage an vergangene Zeiten, ein stolzer Rückblick auf eine endgültig vergangene Ära und die bittersüße Geschichte eines Künstlers, der die Fackel an eine neue Generation weitergibt.
Chaplin spielt Calvero (der „Tramp Comedian“, wie er auf einem alten Theaterplaktat in seinem Zimmer genannt wird), der eine verzweifelte Ballerina (Claire Bloom) vor dem Selbstmord rettet und ihr den Weg zum Erfolg ebnet. Zu den komödiantischen Höhepunkten zählt eine routinierte Musiknummer, die natürlich alles andere als Routine ist, wenn Meister wie Chaplin und Buster Keaton, der wie immer keine Miene verzieht, mitwirken. Mit der hervorragenden Filmmusik von Chaplin, Raymond Rasch und Larry Russell gewann der legendäre Filmemacher seinen einzigen regulären Oscar®.