Ernie Watts: Oasis auf CD
Oasis
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Flying Dolphin
- Aufnahmejahr ca.:
- 2011
- UPC/EAN:
- 0724101960222
- Erscheinungstermin:
- 15.11.2011
Weitere Ausgaben von Oasis |
Preis |
|---|
Ähnliche Artikel
* Digipack
Aufgenommen in Deutschland, speist sich "Oasis" aus drei Eigenkompositionen des Bandleaders, eines energiegeladenen Samba-Songs seines Pianisten Christof Sänger und einer komplexen Komposition des Schlagzeugers Heinrich Koebberling, ergänzend dazu die Interpretationen von Jazz-Klassikern wie "Shaw Nuff" von Parker / Gillespie, "One Day I'll Fly Away" von Joe Sample oder "Crecent" von John Coltrane. "Blackbird" von Lennon / McCartney hat man so auch noch nicht gehört. Das Zusammenspiel des Quartetts ist frei von Effekthascherei und voll von Energie. Nicht zu künsteln, das ist die Kunst des Ernie Watts - eine erfrischende Oase für offene Ohren.
Denn wenn Ernie Watts eine neue Produktion veröffentlicht, hat er etwas zu sagen. Ein Grammy-Gewinner, der vielfache Aufnahmen u. a. mit Frank Zappa, Mick Jagger, Dizzie Gillespie oder Charly Haden vorzuweisen hat und in keinem Jazz-Lexikon fehlt, braucht kein weiteres Werk für seine Vita. Er braucht es, um sich uns mitzuteilen. Musik ist die Oase, in der Ernie Watts lebt, seitdem er vor fünfzig Jahren zum Horn griff, und davon berichtet "Oasis".
Rezensionen
,,Neben diesen und Watts eigenen Originals stehen Klassiker von Bebop (,,Shaw Nuff") bis Beatles-Pop (,,Blackbird"), doch wer könnte ein derart heterogenes Programm stimmiger zusammenbringen als ein so grandioser Eklektiker wie der oft unterschätzte Ernie Watts." (Stereo, März 2012)
,,Dennoch ist in den zehn Stücken all das eingefangen, was Watts in seiner langen Karriere ausgezeichnet hat: sein Tonfall auf dem Tenor, der so warmherzig und seelenvoll ist, seine Phrasierung, die das rhythmische Phänomen ,,Swing" prägnant auf den Punkt bringt, und seine Improvisationskunst, mit der er nur das auszusagen versteht, was ihn just in dem Moment in Kopf und Herz umtreibt." (Jazzthing, Februar / März 2012)
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Konbanwa
-
2 Oasis
-
3 One day
-
4 Blackbird
-
5 Palmito
-
6 Crescent
-
7 Twilight waltz
-
8 Bassgeige "Bass guy-geh"
-
9 You are there
-
10 Shaw nuff