Der eisige Tod auf DVD
Der eisige Tod
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 2007
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4030521448872
- Erscheinungstermin:
- 9.10.2008
- Genre:
- Horror, Thriller
- Spieldauer ca.:
- 87 Min.
- Regie:
- Gregory Jacobs
- Darsteller:
- Emily Blunt, Ashton Holmes, Martin Donovan, Ned Bellamy
- Filmmusik:
- Clint Mansell
- Originaltitel:
- Wind Chill
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch, Türkisch
- Specials:
- Filmkommentar Filmemacher; Ein frostiges Set: Making Of "Wind Chill";
Ähnliche Artikel
Eine Collegestudentin will die Weihnachtsfeiertage zu Hause verbringen und nutzt die Mitfahrgelegenheit eines Kommilitonen vom Schwarzen Brett der Uni, obwohl dieser ihr nicht geheuer ist. Um einem aufkommendem Schneesturm auszuweichen, nehmen die Zwei eine vermeintliche Abkürzung über eine einsame, verschneite Landstrasse. Als aus dem Dunkeln plötzlich ein Fahrzeug von der Gegenfahrbahn auf sie zuschießt, weichen sie in letzter Sekunde aus und bleiben in einer Schneewehe stecken. Kein Mensch weit und breit, kein Radio oder Handyempfang. Während die Beiden versuchen, die eisige Nacht im Auto zu überleben, kommen sie sich langsam näher. Aber nicht nur die Todes-Kälte macht ihnen zu schaffen: Unheimliche Gestalten tauchen aus dem weissen Nichts auf und wollen sie mit aller Gewalt daran hindern, aus der Schneehölle zu entkommen...
Inhaltsangabe
Viele sind auf dieser Strasse gereist ... doch nur wenige sind ihr entkommen. Weil sie unbedingt rechtzeitig zu Weihnachten in Delaware sein will, lässt sich eine Collegestudentin auf eine Mitfahrgelegenheit mit einem ihr unbekannten Kommilitonen ein. Während sie unterwegs feststellt, dass er ein wenig zu gut über ihr Leben informiert ist, beschließt der Fremde, eine Abkürzung über eine einsame Landstraße zu nehmen. Im tobenden Schneesturm werden die beiden plötzlich von einem unheimlichen Wagen von der Straße abgedrängt. Nun stecken sie fest und müssen erkennen, dass die eisige Kälte ihr geringstes Problem ist.