Pinocchio (2002) auf DVD
Pinocchio (2002)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Italien/Frankreich/Deutschland, 2003
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- UPC/EAN:
- 0828765004299
- Erscheinungstermin:
- 17.11.2003
- Genre:
- Kinder
- Spieldauer ca.:
- 106 Min.
- Regie:
- Roberto Benigni
- Darsteller:
- Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Carlo Giuffre
- Filmmusik:
- Nicola Piovani
- Originaltitel:
- Pinocchio
- Sprache:
- Deutsch, Italienisch
- Tonformat:
- DD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Italienisch
- Specials:
- Trailer; Pinocchio - die über 100-jährige Geschichte einer Kinderfigur;
Ähnliche Artikel
Wer kennt sie nicht, die kleine Marionette, die nur einen Traum hat: ein richtiger Junge werden?
Der Kinderbuchklassiker Pinocchio wurde von Oscarpreisträger Roberto Benigni neu verfilmt und versetzte Italien ins Pinocchio-Fieber. Aber die Geschichte ist alt bekannt: Dem armen Spielzeugmacher Geppetto fällt ein wildgewordener Pinienstamm vor die Werkstatttür. Daraus schnitzt der Alte eine Marionette namens Pinocchio. Eine blaue Fee verspricht ihm, ihn einen echten Jungen zu verwandeln, aber nur wenn er sich dem würdig erweist. Aber der hölzerne Bengel muss noch viel lernen: Er geht einem gemeinen Betrügerpaar auf den Leim, schwänzt die Schule, enttäuscht wieder und wieder seinen Meister und die unendlich geduldige Blaue Fee, wird in einen Esel verwandelt und von einem Wal verschluckt, bis er endlich den Wert wahrer Liebe entdeckt und zur Belohnung zu einem echten Jungen wird.
Inhaltsangabe
Wer kennt ihn nicht, die kleine Marionette, die nur einen Traum hat: ein richtiger Junge werden? Der Kinderbuchklassiker Pinocchio wurde von Oscarpreisträger Roberto Benigni neu verfilmt und versetze Italien ins Pinocchio Fieber. Aber die Geschichte ist alt bekannt: Dem armen Spielzeugmacher Geppetto fällt ein wildgewordener Pinienstamm vor die Werkstatttür. Daraus schnitzt der Alte eine Marionette namens Pinocchio. Eine blaue Fee verpricht ihm, ihn in einen echten Jungen zu verwandeln, aber nur wenn er sich dem würdig erweisst. Aber der hölzerne Bengel muss noch viel lernen: Er geht einem gemeinem Betrügerpaar auf den Leim, schwänzt die Schule, enttäuscht wieder und wieder seinen Meister und die unendlich geduldige Blaue Fee, wird in einen Esel verwandelt und von einem Wal verschluckt, bis er endlich den Wert wahrer Liebe entdeckt und zur Belohnung zu einem echten Jungen wird. Benignis Pinocchio ist ein wunderschönes Kinomärchen mit viel Humor und großen Gefühlen, ideal für die ganze Familie.