Gunnar Gombert: Strategische Unternehmensziele von Architekturbüros
Strategische Unternehmensziele von Architekturbüros
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 03/2010
- Einband: Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783631604328
- Umfang: 334 Seiten
- Gewicht: 545 g
- Maße: 216 x 153 mm
- Stärke: 21 mm
- Erscheinungstermin: 2.3.2010
Ähnliche Artikel
Klappentext
«Wirtschaftlich erfolgreiche Architekturbüros formulieren und kontrollieren ihre Ziele bewusst.»Um als Architekturbüro langfristig existieren zu können, bedarf es einer strategischen Führung. Sie ist nicht nur für große Unternehmen Voraussetzung, um erfolgreich am Markt tätig zu sein, auch Architekturbüros können so ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Geht man davon aus, dass unternehmerisches Handeln zielgerichtet ist und jegliche Aktivitäten der Strategie des Unternehmens folgen, muss die Basis einer Unternehmensführung mit der Frage nach strategischen Zielen beginnen. Dieses Buch dient als Basis für die Strategie- und Zielforschung von Architekturbüros und liefert somit Grundlagenwissen zu Charakteristika des Bürocontrollings. Damit stellt es auch einen Beitrag für die unternehmerische Praxis von Architekturbüros dar und zeigt unter anderem einen Leitfaden für eine strategische Büroführung auf.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.