Jazzclub (DVD)
Jazzclub
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Originaltitel: Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Komponist:
- Helge Schneider
- Mitwirkender:
- J
- Regie:
- Helge Schneider
- Darsteller:
- Helge Schneider, Jimmy Woode, Pete York, Susanne Bredehöft, Andreas Kunze
- Verlag:
- EuroVideo
- ISBN-13:
- 4009750222836
- Altersempfehlung:
- Jahre
- Gewicht:
- 90 g
- Maße:
- 193 x 150 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Spielzeit:
- 1 Std. 24 Min.
- Erscheinungstermin:
- 1.3.2007
Ähnliche Artikel
Fischverkäufer Teddy Schu schickt einen Stoßseufzer gen Himmel. Teddy muss Aal verkaufen und Zander angeln, aber das Geld reicht hinten und vorne nicht. Da beglückt er zusätzlich reifere Damen, wenn ihre Männer auf der Arbeit sind, und trägt im strömenden Regen die Zeitung aus. Dabei hat der freundliche Teddy immer nur Jazz im Kopf: Mit seinen Freunden, dem Schlagzeuger Howard und dem Kontrabassisten Steinberg, spielt er jeden Abend im Jazzclub vor leerem Saal. Sie wollen eines Tages so berühmt werden wie der große Earl Mobile, der nur mit den Besten spielt.
Teddys Frau Jacqueline hat für Jazz kein Verständnis. Erstrecht nicht für Teddys viele Nebenjobs. Sie sitzt allein zuhause und langweilt sich. „Ich will Porsche fahren und Champagner trinken!“ Dafür soll Teddy sorgen, aber wie? Vielleicht kann Musikmanager Mies van de Kalb etwas für Teddys Karriere tun? Doch das wirkliche Leben ist anders. Als Wirt Willi stirbt und der Gerichtsvollzieher das Klavier mitnimmt, scheint alles vorbei. Und dann geschieht das Unfassbare…
Inhaltsangabe
Der immer freundliche Fischverkäufer Teddy Schu ist Jazzmusiker mit Leib und Seele. Doch um seine brotlose Kunst und seine nervige Frau finanzieren zu können, arbeitet er auch noch als Zeitungsausträger und Mann für gewisse Stunden. Leider droht nun dem mäßig frequentierten Jazzclub, in dem Teddy und seine Kumpels allabendlich auftreten, das Aus. Als der Jazzclubbesitzer stirbt, überschlagen sich die Ereignisse.