Flammend Herz auf DVD
Flammend Herz
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- BRD, 2004
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4015698797084
- Erscheinungstermin:
- 19.5.2006
- Genre:
- Dokumentation
- Spieldauer ca.:
- 95 Min.
- Regie:
- Andrea Schuler, Oliver Ruts
- Sprache:
- Deutsch
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Englisch, Französisch
Ähnliche Artikel
Inhaltsangabe
„Bilderbuchmenschen“ wie ALBERT (90), HERBERT (84) und KARLMANN (90) tragen ihre Lebensgeschichten sichtbar auf der Haut. Mit blauer Tinte sind sie von Kopf bis Fuß auf ihren Körpern verewigt. Die gemeinsame Tätowierleidenschaft begründet eine Jahrzehnte dauernde Freundschaft zwischen dem Seemann Albert, dem Geschäftsmann Herbert und dem Großbürgersohn Karlmann. Ihre Lust und (Sehn-)Sucht verbindet sie als Außenseiter in einer von strengen Konventionen geprägten Zeit, in der Tätowierung und Homosexualität in Verruf und zum Teil sogar unter Strafe stehen. Auf der hartnäckigen Suche nach einem erfüllten, selbstbestimmten Leben gehen sie somit hohe Risiken ein. Doch trotz aller Affinitäten scheitert das Bündnis der drei starken, eigenwilligen Persönlichkeiten an unvereinbaren Differenzen, an Gegensätzen in Mentalität, Herkunft, Charakter, Sexualität.In Deutschlands „Ältester Tätowierstube“ in Hamburg St. Pauli kreuzen und trennen sich die Wege von Albert, Herbert und Karlmann. Mit ihren Geschichten aus zusammen fast 270 Lebensjahren erzählt FLAMMEND HERZ´ auch von einem Jahrhundert Tätowiergeschichte.
Produktinfo:
Das herzzerreißende Portrait einer Männerfreundschaft gibt Einblick in die Geschichte der Tätowierkunst
Oliver Ruts' und Andrea Schulers Dokumentation erzählt die Geschichte von Herbert, Albert und Karlmann, drei Männern um die Neunzig, die mehr als ein halbes Jahrhundert lang befreundet waren. Sie handelt von Liebe und Freundschaft, Verrat und Enttäuschung. Mal tragisch, mal sehr komisch, erzählt der Film ihre Lebensgeschichten. Wie die drei einst zusammenfanden und warum sie sich nach so vielen Jahren kaum mehr in die Augen sehen konnten. Ihre Biografien, die sich alle in Hamburg St. Pauli trafen, geben dabei auch auf faszinierende Art und Weise einen Einblick in die Tätowier-Geschichte des 20. Jahrhunderts. "Flammend' Herz" war Gewinner des Preises "Dialogue en Perspective" in der Reihe "Perspektive Deutsches Kino" bei der Berlinale 2004. Der Tagesspiegel lobte das "berührende Porträt einer schwierigen, wunderbaren Männerfreundschaft" und Die Zeit sah "eine herzzerreißende Hommage an Männer, die Bilder- und Geschichtsbücher zugleich sind."