11 Freunde Edition Vol.11: Aus der Tiefe des Raumes auf DVD
11 Freunde Edition Vol.11: Aus der Tiefe des Raumes
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Deutschland, 2004
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4006680045610
- Erscheinungstermin:
- 3.6.2008
- Genre:
- Komödie
- Spieldauer ca.:
- 85 Min.
- Regie:
- Gil Mehmert
- Darsteller:
- Arndt Schwering-Sohnrey, Eckhard Preuß, Mira Bartuschek, Sandra Leonhard
- Filmmusik:
- Axel Haas
- Originaltitel:
- Aus der Tiefe des Raumes
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- DD 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Englisch
- Specials:
- Making Of; Trailer; Interviews; Deleted Scenes; Regiekommentar; Kurzfilm "Ukulele Blues"; Booklet der 11-Freunde-Redaktion;
Ähnliche Artikel
Hans-Günther geht in der liebenswürdigen Miefigkeit einer rheinländischen Kleinstadt in den 60er Jahren einem ungewöhnlichen Hobby nach:
Er spielt Tipp-Kick. Bei einem Turnier lernt er die Fotografin Marion kennen. Überraschend für beide endet die zarte Romanze gleich in der ersten Nacht in Marions Schlafzimmer. Und noch überraschender bleibt dieser Akt nicht folgenlos: Durch eine Verkettung von Zufällen landet zur gleichen Zeit Hans-Günthers Lieblings-Tipp-Kick-Männchen, die Nummer 10 in Marions Badewanne, in der sich verschiedene Fotochemikalien zu einer Art Ursuppe zusammen gebraut haben. Diese erweckt "Nummer 10" zu einem ausgewachsenen lebendigen Wesen, das nicht nur die kleine Welt seines Besitzers durcheinander bringt, sondern noch viel größere Welten erobern wird. Das nun lebendige Tipp-Kick-Männchen reift zunehmend zu einem stattlichen jungen Mann namens Günther mit stets akkurat gescheiteltem Blondhaar und Schuhgröße 47, der den Standfußball wie kein anderer beherrscht. Einer der bekanntesten deutschen Fußballstars der 1970er Jahre ist geboren...
Inhaltsangabe
Eine skurril-schräge Hommage an Günter Netzer: Hans-Günter ist in den 60er Jahren passionierter Tipp-Kick-Spieler. Durch ein Missgeschick verwandelt sich seine Tipp-Kick-Figur in einen richtigen Menschen – und schlüpft in die Rolle des berühmten Mittelfeldregisseurs. Wer schon immer eine Erklärung suchte, warum Günter Netzer trotz aller Genialität als "Standfußballer" galt, erhält endlich eine Erklärung.
Regisseur Gil Mehmert stellt den "Rebell am Ball" in den Mittelpunkt seiner liebevollen Groteske. In einer Nebenrolle darf sich Stromberg-Star Christoph Maria Herbst als Bezirksauswahltrainer austoben. Eine humorige Liebeserklärung an Tipp-Kick, an die 60er Jahre und nicht zuletzt an Günter Netzer, der das Werk natürlich niemals offiziell autorisiert hat.