Ron Miles, Bill Frisell & Brian Blade: Circuit Rider auf CD
Eine elegante, selbstbewusste Fortsetzung
Mit »Circuit Rider« setzt der Kornettist Ron Miles die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Bill Frisell und Schlagzeuger Brian Blade fort. Das Album »Circuit Rider« ist die logische Weiterführung des Vorgängeralbums: Der einzigartig lyrische Klang des Kornettspiels von Ron Miles prägt die vermeintlich einfachen und doch höllisch schwer zu spielenden Kompositionen.
Ron Miles, Frisell und Blade erzählen auf »Circuit Rider« instrumental Geschichten in einer vornehmen Mischung aus Folk-Tradition, Gospel und Progressive Jazz. »Circuit Rider« glänzt durch fein ausgewogenes Spiel, das rhythmischen Drive und Eleganz stilvoll miteinander in Einklang bringt.
Circuit Rider
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- enja
- Aufnahmejahr ca.:
- 2014
- UPC/EAN:
- 0767522774528
- Erscheinungstermin:
- 14.10.2014
Weitere Ausgaben von Circuit Rider |
Preis |
---|---|
CD, Japan-Import | EUR 15,99* |
Ähnliche Artikel
Nachdem Ron Miles schon vor 2 Jahren mit dem Album „Quiver“ in der gleichen Besetzung die Fachpresse allenortens überzeugte, fällt das neue Album „Circuit Rider“ noch schwerer ins Gewicht und schafft gekonnt den Spagat zwischen Folk-Avantgarde und Jazz-Rock.
Rezensionen
Ron Miles is one of the finest trumpeters in jazz today. I can’t come up with a compelling reason why he should be anything other than a major name.« (JazzTimes)»Miles plays brilliantly, singing the melodies with a tone bright and vocalized, tinged with melancholy...« (Down Beat)
»Erneut gestaltet Ron Miles seine Improvisation mit dem nicht versiegenden Erzählfluss eines phantasievollen Romanciers oder aber auch – wie in ›The Flesh Is Weak‹ – mit der missionarischen Inbrunst eines Predigers, dessen Botschaft mit der heilsamen Kraft eines Gospels unterstützt wird.« (Stereo, Dezember 2014)
»Seit der ›Western Suite‹ des Klarinettisten und Saxofonisten Jimmy Giuffre hat es keine derart luftige Country-Jazz-Fusion mehr gegeben ...« (Audio, Januar 2015)
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Comma
-
2 Jive five floor four
-
3 The flesh is weak
-
4 Dancing close & slow
-
5 Circuit rider
-
6 Reincarnation of a lovebird
-
7 Angelina
-
8 Two kinds of blues