Ich kenn' Keinen - Allein unter Heteros auf DVD
Ich kenn' Keinen - Allein unter Heteros
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Deutschland, 2003
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4040592001807
- Erscheinungstermin:
- 1.6.2004
- Genre:
- Komödie
- Spieldauer ca.:
- 99 Min.
- Regie:
- Jürgen Hick
- Darsteller:
- Hartmut Alber, Stefan Braun, Uwe Furtwängler, Erika Micale
- Filmmusik:
- Jan Tilman Schade
- Originaltitel:
- Ich kenn keinen - Allein unter Heteros
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- DD 2.0
- Bild:
- 4:3
- Specials:
- Original Kinotrailer; Regisseurbiographie; Audiokommentar des Regisseurs; Im Gespräch mit Wieland Speck; Premiere in Stuttgart und Berlin; Previews; Deleted Scenes;
Ähnliche Artikel
Homoehe und alles easy? Wie leben eigentlich Schwule, die nicht in die nächste große Stadt und in deren Szene ziehen?
Filmemacher Jochen Hick reiste für diesen sehr unterhaltsamen und preisgekrönten Film ins ländliche Schwaben. Doch seine Frage "Kennen Sie einen Schwulen?" wird nur allzu häufig mit "Ich kenn keinen" beantwortet. Auf dem Lande lebt der Schwule meist "Allein unter Heteros". Amüsiert, hintergründig und neugierig spürt der Regisseur dem heterosexuellen Urteil über schwule Lebenswelten nach.
Natürlich gibt es sie, die Schwulen auf dem Land. Der Film folgt vier charmanten schwulen Männern unterschiedlicher Generation. Sie zeigen ihren schwäbischen Alltag selbstironisch und ernst zugleich - schwules Leben mit aberwitzigen Situationen und Gesprächen. Zwischen Kirche und Stammtisch, bei Eltern und Kollegen. Der Film erzählt aber auch von kleinen und großen erotischen Fluchten in die weite Welt - nach Zürich, Berlin und nach Thailand.
Inhaltsangabe
Schwule Bürgermeister und Politiker. Homoehe und alles easy? Wieleben eigentlich Schwule, die nicht in die nächste große Stadt undderen Szene ziehen?
Filmemacher Jochen Hick reist für diesen sehr unterhaltsamen undpreisgekrönten Film ins ländliche Schwaben. Doch seine Frage „KennenSie einen Schwulen?“ wird nur allzu häufig mit „Ich kenn‘ keinen!“beantwortet. Auf dem Lande lebt der Schwule meist „Allein unterHeteros“. Amüsiert, hintergründig und neugierig spürt der Regisseurdem heterosexuellen Urteil über schwule Lebenswelten nach. Natürlich gibt es sie, die Schwulen auf dem Land. Der Film folgt viercharmanten schwulen Männern unterschiedlicher Generation. Siezeigen ihren schwäbischen Alltag selbstironisch und ernst zugleich- schwules Leben mit aberwitzigen Situationen und Gesprächen. Zwischen Kirche und Stammtisch, bei Eltern und Kollegen. Der Filmerzählt aber auch von kleinen und großen erotischen Fluchten in dieweite Welt - nach Zürich, Berlin und nach Thailand.