Vatel auf DVD
Vatel
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Frankreich, 2000
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 0743218997990
- Erscheinungstermin:
- 3.6.2002
- Genre:
- Historie, Monumental
- Spieldauer ca.:
- 99 Min.
- Regie:
- Roland Joffe
- Darsteller:
- Gerard Depardieu, Uma Thurman, Tim Roth
- Filmmusik:
- Ennio Morricone
- Originaltitel:
- Vatel
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- Dolby Surround Sound 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch
- Specials:
- B-Roll, Ststements, Cast & Crew Info, Kinotrailer
Ähnliche Artikel
Der Meisterkoch Francois Vatel soll im Dienste des Prinzen de Conde in Chantilly ein dreitägiges Fest für den Sonnenkönig Ludwig XIV ausrichten. Sollte dem König das üppige Gelage gefallen, erhofft sich der Prinz, als General in die französische Armee berufen zu werden. Doch unvorhergesehene Zwischenfälle und Hofintrigen bedrohen das wichtige Spektakel: Ausgerechnet die Lieblingsmätresse des Königs verliebt sich in Vatel, und plötzlich soll sich dessen Schicksal mit einem trivialen Kartenspiel entscheiden...Bis ins kleinste Detail schwelgt das Ausstattungswerk in Kostümen, Dekors - und den Kreationen des erfindungsreichen Perfektionisten Vatel.
Inhaltsangabe
Schloss Chantilly im Morgengrauen: Die Dienerschaft tümmelt sich hektisch auf den weiten Gängen. Die Dienstmädchen bringen den Boden auf Hochglanz, und in den Küchen warten die Köche und Gehilfen auf die letzten Anweisungen von Vatel (Gérard Depardieu). Als Haushofmeister des Prinzen de Condé liegt vor ihm die größte Herausforderung seines Lebens: ein Fest für Ludwig XIV., König von Frankreich, auszurichten, das alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll. Für den fi-nanziell ruinierten Condé ist dies die letzte Chance, die Gunst des Königs zurück zu gewinnen und den Auftrag zu erhalten, den drohenden Krieg gegen die Holländer anzuführen...