Zwerg Nase (2002) auf DVD
Zwerg Nase (2002)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Russland, 2003
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- UPC/EAN:
- 7321925012330
- Erscheinungstermin:
- 27.2.2009
- Genre:
- Kinder, Zeichentrick
- Spieldauer ca.:
- 77 Min.
- Regie:
- Ilya Maximov
- Filmmusik:
- Valentin Vasenkov
- Originaltitel:
- Karlik nos
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- Dolby Surround Sound 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
- Specials:
- Interaktive Spiele: "Kopf-Bauch-Beine-Vertauschspiel", "Ratekarten", "Puzzle"; 3 Trailer; DVD-ROM-Part mit Downloads zum Film;
Ähnliche Artikel
Für ihre Pläne braucht die böse Hexe den gutmütigen Jakob. Als der seine Hilfe verweigert, verwandelt sie ihn in einen Zwerg. Sieben Jahre vergehen, und Jakob kehrt in sein Dorf zurück. Sein Vater ist aus Kummer gestorben, und seine Mutter erkennt ihn nicht. Von den Dorfbewohnern wird er verspottet und davongejagt. Eines Tages rettet der das Leben einer Gans. Es ist keine gewöhnliche Gans, sondern Prinzessin Greta, die ebenfalls von der Hexe verzaubert wurde. Gemeinsam versuchen Jakob und die Prinzessin, den verschlagenen Plan der Hexe zu vereiteln.
Inhaltsangabe
„Zwerg Nase“ ist die Verfilmung der klassischen Märchen von Wilhelm Hauff. Zur Durchführung ihrer heimtückischen Pläne braucht die böse Hexe die Hilfe des gutmütigen Schustersohnes Jakob. Als Jakob sich weigert, stiehlt die Hexe ihm sieben Jahre seines Lebens und verwandelt ihn in einen hässlichen Zwerg. Denn die Hexe ist sich sicher: Dieses Unglück kann Jakob nicht ertragen – er wird sicher nachgeben und ihr helfen. Sieben Jahre vergehen, und Jakob kehrt als Zwerg in seine Heimat zurück. Doch dort ist nichts mehr so, wie es war: Sein Vater ist aus Kummer gestorben, und nicht einmal seine eigene Mutter erkennt Jakob wieder. Von den Bewohnern der Stadt wird er verspottet und fortgejagt. Der verzweifelte Jakob weiß nicht, was er tun soll. Doch eines Tages – Jakob muss wieder einmal vor seinen Häschern fliehen – rettet er das Leben eines Gans. Es handelt sich um keine gewöhnliche Gans, sondern um Prinzessin Greta, die Königstochter, die von der Hexe verzaubert und entführt worden ist – Greta hatte nämlich mit angesehen, wie die Hexe jenes Geheimnis aus dem Königspalast stahl, das sie benötigt, um die Macht im Königreich an sich zu reißen. Sofort machen Jakob und die Prinzessin gemeinsame Sache, um zu ihren Familien zurückzukehren und den verschlagenen Plan der Hexe zu vereiteln.