Markus Fritsch: Improvisieren / mit 2 CD's, Kartoniert / Broschiert
Improvisieren / mit 2 CD's
- Buch, CD ( 2)
- Professional Music, Musikarbeitsbuch
- Verlag:
- Leu Verlag, 09/2005
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Inkl. CD.
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783897750197
- Artikelnummer:
- 2075633
- Umfang:
- 252 Seiten
- Sonstiges:
- Zahlr. Noten, Abb.
- Altersempfehlung:
- 16 - 80 Jahre
- Copyright-Jahr:
- 2005
- Gewicht:
- 693 g
- Maße:
- 300 x 210 mm
- Stärke:
- 19 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2005
Klappentext
Die Buchreihe Professional Music gibt einen Einblick in die Themengebiete der populären Musik wie Arrangieren, Produzieren, Komponieren, Harmonielehre, Improvisation, Rhythmik und das Songwriting. Im vorliegenden dritten Band dieser Reihe geht es um das Thema Improvisation. Vermittelt werden alle notwendigen Kenntnisse wie Melodik, Improvisieren mit Arpeggien und Skalen, melodische und rhythmische Bearbeitungstechniken u. v.m. Auch harmonische Besonderheiten wie Diminished Scales, Secondary Dominants oder die Pentatonik werden ausführlich besprochen und praktisch erprobt. Denkanstöße und konkrete Übungspläne helfen dem Schüler, Übersicht und Stuktur in die teilweise komplexe Materie zu bringen.
Biografie (Markus Fritsch)
Markus Fritsch, geboren 1963 in Dinkelsbühl, Studium der Musik am Berklee College of Music in Boston/USA, Abschluss mit 'summa cum laude'. Er ist Arrangeur, Komponist, Dozent für Arrangement, Bass und Ensemble an der Berufsfachschule für Musik in Regensburg und gefragter Live- und Studiobassist. Fachbuch-eröffentlichungen zu Arrangement, Harmonielehre & Songwriting und Bass.Biografie (Peter Kellert)
Peter Kellert, Gitarrist, Arrangeur und Komponist. Ausbildung u.a. bei Jerry Bergonzi (Boston) und Henning Brauel (Hannover). Er arbeitet als Komponist und Produzent für etliche Plattenfirmen, schreibt Filmmusiken und Werbespots. Als Dozent ist er an Musikschulen und bei Workshos tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.