Andrea Hausmann: Theatermarketing
Theatermarketing
Buch
- Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele
- De Gruyter Oldenbourg, 11/2005
- Einband: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783828203242
- Bestellnummer: 7893346
- Umfang: 188 Seiten
- Sonstiges: m. 33 Abb.
- Copyright-Jahr: 2005
- Gewicht: 507 g
- Maße: 246 x 175 mm
- Stärke: 16 mm
- Erscheinungstermin: 1.11.2005
- Serie: Forum Marketing und Management - Band 7
Klappentext
Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat.Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing.
Biografie
Dr. Andrea Hausmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL, insbes. Marketing der HHU Düsseldorf und Beraterin für Museen und andere Kulturinstitutionen in Marketing- und Managementfragen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Andrea Hausmann
Andrea Hausmann
Rechte und Belastungen in der Immobilienbewertung
Buch
EUR 79,00*
Andrea Hausmann
Kunst- und Kulturmanagement
Buch
EUR 29,99*
Lena Zischler
Leadership in Arts Organisations
Buch
EUR 45,50*
Sarah Schuhbauer
Schriftliche Besucherbefragungen im Kulturmarketing und Kulturtourismus
Buch
EUR 14,99*