Lemon Tree auf DVD
Lemon Tree
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Deutschland/Israel/Frankreich, 2008
- Altersfreigabe:
- FSK ab 6 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4047179207782
- Erscheinungstermin:
- 22.5.2009
- Serie:
- Good Movies
- Genre:
- Komödie
- Spieldauer ca.:
- 101 Min.
- Regie:
- Eran Riklis
- Darsteller:
- Hiam Abbas, Ali Suliman, Rona Lipaz-Michael, Doron Tavori
- Filmmusik:
- Shehadeh Habib Hanna
- Originaltitel:
- Etz Limon
- Sprache:
- Deutsch, Hebräisch/Arabisch
- Tonformat:
- Dolby Surround Sound 5.1
- Bild:
- 4:3
- Untertitel:
- Deutsch
- Specials:
- Dt. Synchronfassung, Originalfassung (arabisch- hebräisch- engl. gemischt); Interview mit Eran Riklis; Trailer; Trailershow;
Ähnliche Artikel
Zum Inhalt des Films
Ein Zitronenhain in der West Bank, unmittelbar an der Grenze zu Israel: Hier lebt die palästinensische Witwe Salma, hier ist sie tief verwurzelt – so wie die Bäume, die ihr Vater vor 50 Jahren pflanzte. Mit dem Einzug des israelischen Verteidigungsministers Israel Navon in das neue Haus direkt hinter dem Hain werden die alten Bäume plötzlich zum Sicherheitsrisiko. Der Zitronenhain soll abgeholzt werden - bietet er doch leichte Deckung für Terroristen. Salma setzt sich zur Wehr. Um ihre Bäume zu retten, zieht sie gemeinsam mit dem jungen palästinensischen Anwalt Ziad Daud bis vor den Obersten Gerichtshof Israels.
Ihr Kampf weckt nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien, sondern auch das Interesse Miras, der Gattin des Ministers, die sich in der Einsamkeit des neuen Hauses erstmals auch mit der Unerfülltheit ihres eigenen Lebens konfrontiert sieht. Während Salma entgegen der arabischen Tradition eine innige Zuneigung zu ihrem jüngeren Anwalt entwickelt, wächst zwischen den beiden Frauen, trotz aller Unterschiede und über die streng bewachte Grenze hinweg, ein unsichtbares Band der Sympathie.
Salmas Odyssee führt tief hinein in das komplexe, bisweilen bedrückende, aber auch absurd-komische Chaos, das den konfliktgeladenen Alltag der Menschen im Nahen Osten bestimmt und in dem am Ende jeder mit seinem Lebenskampf alleine steht.