Kundenorientierung im Kulturbetrieb
Kundenorientierung im Kulturbetrieb
Buch
- Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen
- Herausgeber: Sabrina Helm, Andrea Hausmann
- VS Verlag für Sozialwissenschaften, 06/2006
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783531148069
- Bestellnummer: 7629852
- Umfang: 280 Seiten
- Sonstiges: 273S.
- Auflage: 2006
- Copyright-Jahr: 2006
- Gewicht: 488 g
- Maße: 244 x 170 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 27.6.2006
Klappentext
Nicht zuletzt aufgrund der schwierigen finanziellen Situation der öffentlichen Haushalte und des zunehmenden Wettbewerbs auf dem Kultur- und Freizeitmarkt sind Kulturbetriebe mehr denn je gefordert, durch kundenorientiertes Verhalten ihre Zukunft zu sichern. Viele Kulturbetriebe geraten dabei in ein Spannungsfeld und stehen vor der schwierigen Aufgabe, den richtigen Grad der Kundenorientierung zu finden, wobei Ressourcenengpässe zu entsprechender Schwerpunktlegung bei gleichzeitiger Wahrung des kulturpolitischen Auftrags zwingen. Der Sammelband gibt einen Überblick über die konzeptionellen wie praktischen Grundlagen der Kundenorientierung in Kulturbetrieben. Er richtet sich damit sowohl an wissenschaftlich wie auch an der praktischen Umsetzung kundenorientierter Konzepte interessierte Leser.Biografie (Sabrina Helm)
Dr. Sabrina Helm arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Bernd Günter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Düsseldorf, wo sie auch promovierte.Biografie (Andrea Hausmann)
Dr. Andrea Hausmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL, insbes. Marketing der HHU Düsseldorf und Beraterin für Museen und andere Kulturinstitutionen in Marketing- und Managementfragen.Anmerkungen:
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