Die Frau des Leuchtturmwärters auf DVD
Die Frau des Leuchtturmwärters
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
 - Frankreich, 2004
 - Altersfreigabe:
 - FSK ab 6 freigegeben
 - UPC/EAN:
 - 4015698783988
 - Erscheinungstermin:
 - 27.1.2006
 - Genre:
 - Drama
 - Spieldauer ca.:
 - 101 Min.
 - Regie:
 - Philippe Lioret
 - Darsteller:
 - Sandrine Bonnaire, Philippe Torreton, Gregori Derangere, Emilie Dequenne
 - Filmmusik:
 - Nicola Piovani
 - Originaltitel:
 - L' equipier
 - Sprache:
 - Deutsch, Französisch
 - Tonformat:
 - Dolby Digital 5.1
 - Bild:
 - Widescreen
 - Untertitel:
 - Deutsch
 - Specials:
 - Making Of; Foto-Slideshow; Originaltrailer; Deutscher Trailer; Cast & Crew;
 
Ähnliche Artikel
Zum Inhalt des Films
1963 taucht auf einer kleinen Insel vor der bretonischen Küste ein Fremder auf und heuert als Leuchtturmwärter an. Während ihm die Männer des Ortes feindselig gegenüber stehen, zeigen die Frauen Interesse an dem schweigsamen Neuen. Mit Mabel, der Frau des Leuchtturmwärters, kommt es zu einer folgenschweren leidenschaftlichen Begegnung und auf der kleinen Insel wird nichts mehr so sein wie es war.
"Die Frau des Leuchtturmwärters" erzählt die Geschichte von Antoine (Grégori Derangère), der 1963 aus dem Algerienkrieg kommend die Truppe der Leuchtturmwärter auf Ouessant, einer kleinen Insel vor der bretonischen Küste, verstärken soll. Die meisten männlichen Dorfbewohner verhalten sich dem Fremden gegenüber zunächst feindselig, einzig die Frauen zeigen Interesse an dem Neuen. Die junge Brigitte (Émilie Dequen) macht ihm den Hof, und auch Mabé (Sandrine Bonnaire) wirkt durch Antoines Anwesenheit mehr als verunsichert. Während der Nacht des Feuerwerks zum 14. Juli kommt es zwischen Mabé und Antoine zu einer leidenschaftlichen Begegnung. Antoine verlässt die Insel, nicht ohne zuvor ein schreckliches Geheimnis zu offenbaren. Erst 40 Jahre später wird Mabés Tochter Camille (Anne Consigny) herausfinden, was damals geschah …
Philippe Liorets Film (frz. "L'équipier") wurde 2005 in drei Kategorien für den französischen Filmpreis César nominiert. " … eine kleine wunderbare Abhandlung über die (Un-)Tiefen des Liebens und Lebens", meinte br-online.