Mein letzter Film auf DVD
Mein letzter Film
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Deutschland, 2002
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4011976831181
- Erscheinungstermin:
- 3.11.2005
- Serie:
- Große Literatur - verfilmt!
- Genre:
- Drama, (Bodo Kirchhoff)
- Spieldauer ca.:
- 91 Min.
- Regie:
- Oliver Hirschbiegel
- Darsteller:
- Hannelore Elsner, Wanja Mues
- Originaltitel:
- Mein letzter Film
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- Dolby Surround Sound 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Englisch
- Specials:
- Die Besetzung (Textseiten); Produktionsnotizen (Textseiten); Der besondere Filmtipp; Filmografien (Textseiten);
Ähnliche Artikel
Hannelore Elsner als die große deutsche Schauspiel-Ikone. Eine gleichermaßen faszinierende wie kompromisslose Frau, die alles erreicht hat, was man in ihrem Beruf nur erreichen kann. Jetzt wendet sie ihrem alten Leben den Rücken zu, lässt es Revue passieren und packt die letzten Sachen für einen neuen Anfang. Mit dabei ein junger Kameramann, der ihre schonungslose und unbarmherzige Abrechnung mit Vergangenheit, Karriere und Männern festhält...
Inhaltsangabe
Hannelore Elsner in der Rolle einer erfolgreichen Schauspielerin, die sich nach allem Erreichten von ihrem bisherigen Leben verabschiedet. Während die alternde Diva die letzten Sachen für ein neues Leben packt, hält ein junger Kameramann ihre schonungslose und unbarmherzige Abrechnung mit Leben, Karriere und Männern fest.
Bereits vor seinem Meisterwerk "Der Untergang" inszenierte Erfolgsregisseur Oliver Hirschbiegel ("Das Experiment") eine außergewöhnliche Charakterstudie. Hannelore Elsner in einem 90-minütigen Monolog einer alternden Diva – nach Texten von Bodo Kirchhoff -, die in ihrem Leben alles gespielt hat und nun endlich zu sich selbst findet. Hannelore Elsner wurde für ihre beeindruckende Performance als beste Hauptdarstellerin beim 53. Deutschen Filmpreis 2003 ausgezeichnet.