Verschwörung im Berlin-Express auf DVD
Verschwörung im Berlin-Express
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Schweden, 2003
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 0828766868197
- Erscheinungstermin:
- 12.12.2005
- Genre:
- Komödie, Thriller
- Spieldauer ca.:
- 96 Min.
- Regie:
- Peter Dalle
- Darsteller:
- Gustaf Hammarsten, Robert Gustafsson, Gösta Ekman, Peter Dalle
- Filmmusik:
- Adam Nordén
- Originaltitel:
- Skenbart
- Sprache:
- Deutsch, Schwedisch
- Tonformat:
- DD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
- Specials:
- Vorwort des Regisseurs; Making of "Skenbart"; interview mit dem Regisseur; Dt. Kinotrailer; Schwedischer Kinotrailer;
Ähnliche Artikel
Winter 1945: In den USA dreht Humphrey Bogart gerade "The Big Sleep" und das zerstörte Europa erlebt das erste kriegsfreie Weihnachten.
Auf dem Stockholmer Hauptbahnhof sind allerlei Menschen dabei, den Nonstop-Express nach Berlin zu besteigen. Unter ihnen der zynische Arzt Henry und seine Geliebte Marie, die sich treffen, um Henrys Ehefrau Karin für immer aus dem Weg zu schaffen. Gunnar, ein erfolgloser Schriftsteller auf einem Selbstverwirklichungstrieb und nur Gutes im Sinne, reist ebenso nach Berlin wie ein älteres, exzentrisch-aristokratisches Schwulenpärchen und zwei Nonnen, die eine Gruppe baltischer Flüchtlinge begleiten.
Auf der Fahrt nach Berlin verstrickt sich die skurrile Reisegesellschaft - allen voran der tollpatschige Gunnar - immer tiefer in das Mordkomplott von Henry und Marie. Doch wer ist hier Opfer und wer Täter?
Inhaltsangabe
Eine Gruppe Reisender trifft im Winter 1945 im Express vom Stockholm nach Berlin aufeinander. Ein erfolgloser Schriftsteller, der beim Wiederaufbau von Europa dabei sein will, ein Arzt, der gemeinsammit seiner Geliebten den Mord an seiner Frau plant, zwei ältere schwule Herren und zwei Nonnen, die eine Gruppe baltischer Flüchtlinge begleiten.
Geschickt entfaltet Regisseur Peter Dalle, der ironischerweise den peniblen Schaffner inmitten dieser skurrilen Reisegesellschaft spielt, die Kraft seiner filmischen Vorbilder vom „Mord im Orient-Express“ und dem Film Noir der 40er Jahre bis hin zu Hitchcocks Thriller-Klassiker „Der Fremde im Zug“, spielt mit Zitaten und Konventionen, um daraus eine ebenso rabenschwarze wie herzerfrischende Thrillerkomödie zu gestalten.