Das geschulte Ohr, Flexibler Einband
Das geschulte Ohr
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Andi Schoon
- Verlag:
- Transcript Verlag, 08/2023
- Einband:
- Flexibler Einband, ,
- ISBN-13:
- 9783837620498
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 531 g
- Maße:
- 226 x 158 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 8.8.2023
Ähnliche Artikel
Klappentext
Wie klingt der menschliche Körper? Wie ein rundlaufender Motor - oder wie ein unterseeisches Objekt? Akustische Medien erlauben es nicht nur, Klänge zu speichern und zu übertragen. Sie ermöglichen es auch, bislang vermeintlich stille Phänomene hörbar zu machen. Der vierte Band der 'Sound Studies' widmet sich der Frage: Wie entstehen neue wissenschaftliche Erkenntnisse und ästhetische Formen durch geschulte Ohren und akustische Darstellung? Die Herausgeber legen damit eine erste umfassende Kulturgeschichte der Sonifikation in deutscher Sprache vor.
Biografie
Andi Schoon (Dr. phil.) lebt als freier Autor, Musiker und Dozent in Hamburg. Sein Forschungsschwerpunkt liegt an den Schnittstellen von Musik, Performance und bildender Kunst.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.