Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika auf DVD
Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Deutschland/Südafrika, 2009
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- UPC/EAN:
- 5051890012760
- Erscheinungstermin:
- 1.10.2010
- Genre:
- Drama
- Spieldauer ca.:
- 109 Min.
- Regie:
- Gavin Millar
- Darsteller:
- Jeroen Krabbé, Barbara Hershey, Judith Godrèche, Samuel West
- Filmmusik:
- Colin Towns
- Originaltitel:
- Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- Dolby Surround Sound 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
- Specials:
- Impressionen vom Dreh; Setr und Gang mit Produktionsdesigner Tom Hannam; Interviews; Fotogalerie; Kinotrailer; Teaser-Trailer; TV-Spot;
Ähnliche Artikel
Zum Inhalt des Films
Seine Philosophie der Ehrfurcht vor dem Leben hat das Allroundtalent Albert Schweitzer 1949 zu eine berühmten Mann gemacht. In den USA sammelt er für seine Leprastation in Gabun. Sympathie und Gelder sind ihm sicher. Jedoch die Stimmung kippt, als seine Freundschaft zu Albert Einstein bekannt wird, der gemeinsam mit Robert Oppenheimer vor den Gefahren der Atomkraft warnt. Schweitzer gerät ins Visier von Kommunistenjäger McCarthy, der Geheimdienst bespitzelt ihn. Sein Lebenswerk steht auf dem Spiel.