Filmmusik: Wolverine (X-Men Origins)
Filmmusik: Wolverine (X-Men Origins)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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- Label: Colosseum, 2009
- Erscheinungstermin: 4.5.2009
*** Originalmusik von Harry Gregson-Williams zum
gleichnamigen Film von Gavin Hood
gleichnamigen Film von Gavin Hood
Produktinfo:
Der Film: Hugh Jackman (Australia, Van Helsing, Kate & Leopold) schlüpft wieder in die Rolle, die ihn zum Superstar machte: Wolverine - der Mann mit den unverkennbaren Stahlklingen, bemerkenswerten Selbstheilungskräften, ruppigem Charme und einer gehörigen Portion trockenem Humor. X-MEN ORIGINS: WOLVERINE erzählt die Vorgeschichte Logans mit Augenmerk auf seine mysteriöse Vergangenheit, seine komplexe Beziehung zu Victor Creed (Liev Schreiber) und das ominöse Weapon X-Programm. Der Zuschauer erfährt, wer Wolverine wirklich ist. Woher kommen seine Klingen, sein Adamantium-Skelett und seine Selbstheilungskräfte? Was hat seine Persönlichkeit geprägt? Was steckt hinter seinem inneren Konflikt und seiner Rache? Der beliebteste der X-Men-Charaktere zeigt auch seine emotionale Seite und Tiefe und wird erneut in ein spektakuläres Geschehen voller Spannung und Überraschungen verwickelt. Atemberaubende Action und Special Effects gepaart mit großen Gefühlen und einem grandiosen Hugh Jackman in der Titelrolle werden sicherlich nicht nur X-Men-Fans begeistern. Quelle: Fox
Der Komponist und die Musik: Harry Gregson-Williams schrieb einen großen epischen Orchester-Score, der unter seiner Leitung in der Newman Stage bei 20th Century Fox eingespielt wurde. Als Solisten wirkten mit: Hugh Marsh (Violine), Martin Tillman (Cello) und Michael White (Trompete). Gregson-Williams ist einer der gefragtesten Komponisten in Hollywood. Unter anderem hat er die Scores für The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and teh Wardrobe (nominiert für den Golden Globe und einen Grammy), Shrek (BAFTA-Nominierung), Shrek 2 und Chicken Run geschrieben. Er hat mit mit den Regisseuren Tony Scott an Man on Fire, Domino, Spy Game und Déja Vu und Joel Schumacher an Phone Booth, Veronica Guerin und kürzlich The Number 23 gearbeitet. Gregson-Williams wurde 1961 in England geboren und erhielt mit sieben Jahren ein Stipendium des St. John College in Cambridge. Mit 13 Jahren hatte er als Solist schon mehr als ein Dutzend Aufnahmen gemacht und wurde in die Guildhall School of Music and Drama in London aufgenommen. Seine Filmkarriere als Orchestrator und Arrangeur startete er bei Stanley Myers und komponierte seine ersten Scores für den englischen Kultregisseur Nicolas Roeg. Hans Zimmer führte den jungen Komponisten in Hollywood ein und Gregson-Williams steuerte u. a. Musik für The Rock, Broken Arrow, The Fan, Armageddon und The Prince of Egypt bei. Quellen: UIP Production Notes und imdb. com
Der Film: Hugh Jackman (Australia, Van Helsing, Kate & Leopold) schlüpft wieder in die Rolle, die ihn zum Superstar machte: Wolverine - der Mann mit den unverkennbaren Stahlklingen, bemerkenswerten Selbstheilungskräften, ruppigem Charme und einer gehörigen Portion trockenem Humor. X-MEN ORIGINS: WOLVERINE erzählt die Vorgeschichte Logans mit Augenmerk auf seine mysteriöse Vergangenheit, seine komplexe Beziehung zu Victor Creed (Liev Schreiber) und das ominöse Weapon X-Programm. Der Zuschauer erfährt, wer Wolverine wirklich ist. Woher kommen seine Klingen, sein Adamantium-Skelett und seine Selbstheilungskräfte? Was hat seine Persönlichkeit geprägt? Was steckt hinter seinem inneren Konflikt und seiner Rache? Der beliebteste der X-Men-Charaktere zeigt auch seine emotionale Seite und Tiefe und wird erneut in ein spektakuläres Geschehen voller Spannung und Überraschungen verwickelt. Atemberaubende Action und Special Effects gepaart mit großen Gefühlen und einem grandiosen Hugh Jackman in der Titelrolle werden sicherlich nicht nur X-Men-Fans begeistern. Quelle: Fox
Der Komponist und die Musik: Harry Gregson-Williams schrieb einen großen epischen Orchester-Score, der unter seiner Leitung in der Newman Stage bei 20th Century Fox eingespielt wurde. Als Solisten wirkten mit: Hugh Marsh (Violine), Martin Tillman (Cello) und Michael White (Trompete). Gregson-Williams ist einer der gefragtesten Komponisten in Hollywood. Unter anderem hat er die Scores für The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and teh Wardrobe (nominiert für den Golden Globe und einen Grammy), Shrek (BAFTA-Nominierung), Shrek 2 und Chicken Run geschrieben. Er hat mit mit den Regisseuren Tony Scott an Man on Fire, Domino, Spy Game und Déja Vu und Joel Schumacher an Phone Booth, Veronica Guerin und kürzlich The Number 23 gearbeitet. Gregson-Williams wurde 1961 in England geboren und erhielt mit sieben Jahren ein Stipendium des St. John College in Cambridge. Mit 13 Jahren hatte er als Solist schon mehr als ein Dutzend Aufnahmen gemacht und wurde in die Guildhall School of Music and Drama in London aufgenommen. Seine Filmkarriere als Orchestrator und Arrangeur startete er bei Stanley Myers und komponierte seine ersten Scores für den englischen Kultregisseur Nicolas Roeg. Hans Zimmer führte den jungen Komponisten in Hollywood ein und Gregson-Williams steuerte u. a. Musik für The Rock, Broken Arrow, The Fan, Armageddon und The Prince of Egypt bei. Quellen: UIP Production Notes und imdb. com
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Logan through time
- 2 Special privileges
- 3 Lagos, Nigeria
- 4 Wade goes to work
- 5 Kayla
- 6 Victor visits
- 7 Adamantium
- 8 Agent Zero comes for Logan
- 9 Logan meets Gambit
- 10 To the island
- 11 Deadpool
- 12 The towers collapse
- 13 Memories lost
- 14 I'll find my own way