Dortmunder Philharmoniker - Uwaga! auf Super Audio CD
Dortmunder Philharmoniker - Uwaga!
Swan Fake
Christoph König, Maurice Maurer, Miroslav Nisic, Matthias Hacker, Dortmunder Philharmoniker, Philipp Armbruster
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
versandfertig innerhalb von 3 Tagen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Aktueller Preis: EUR 19,99
-
Elgar / Maurer / Dellacher: Pomp & Circumstande March Nr. 1
+Bach / König: Könige verschiedener Größen
+Sibelius / Petrovic / Maurer / Dellacher: Violinkonzert / Verliebtes Akkordeon
+Mahler / König: Adagietto
+Tschaikowsky / König: Schwanensee
+König: Isle of Lewis
+Grieg / König: Killing in the Name of the Bergkönig
- Tonformat:
- stereo/multichannel (Hybrid)
- Künstler:
- Christoph König, Maurice Maurer, Miroslav Nisic, Matthias Hacker, Dortmunder Philharmoniker, Philipp Armbruster
- Label:
- Ars
- Aufnahmejahr ca.:
- 2016
- Artikelnummer:
- 4681875
- UPC/EAN:
- 4260052382202
- Erscheinungstermin:
- 7.10.2016
Fünf Jahre lang beschäftigte sich Uwaga! mit großen Orchesterwerken. Unter dem bezeichnenden Titel ›Swan Fake‹ legt nun das Ensemble seine eigene, höchst ungewöhnliche Sicht auf Elgar, Mahler, Grieg u. a. vor. Jazzig und mit Balkangrooves gewürzt musiziert das Trio zusammen mit den Dortmunder Philharmonikern unter der Leitung von Philipp Armbruster.
-
Tracklisting
-
Details
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
-
1 Applaus
Pomp and Circumstance (5 Militärmärsche) op. 39 (Auszug)
-
2 Edward Elgar: Nr. 1 (ohne Satzbezeichnung) (arr. für Violine, Viola, Akkordeon, Kontrabass und Orchester von M. Maurer / C. Dellacher)
-
3 Könige verschiedener Größen (nach Ach goßer König aus BWV 245 und Ach kleiner König von Christoph König)
Konzert für Violine und Orchester d-moll op. 47 (Auszug) - Verliebtes Akordeon (nach Zaljublijena Harmonika)
-
4 1. Allegro moderato
Sinfonie Nr. 5 cis-moll (Auszug)
-
5 Gustav Mahler: 4. Adagietto (arr. für Violine, Viola, Akkordeon, Kontrabass und Orchester von Christoph König)
Der Schwanensee op. 20 (Ballett) (Auszug)
-
6 Peter Iljitsch Tschaikowsky: Scène: Moderato (arr. für Violine, Viola, Akkordeon, Kontrabass und Orchester von Christoph König)
-
7 Christoph König: Isle of Lewis (für Violine, Viola, Akkordeon, Kontrabass und Orchester)
-
8 Killing in the name of the Bergkönig (nach Grieg op. 46 u. Killing in the name von Rage Against the Machine)

Dortmunder Philharmoniker - Uwaga!
Aktueller Preis: EUR 19,99