Detailinformationen

+Tschaikowsky: Die Jahreszeiten op. 37b für Klavier

Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
  • Künstler: Olli Mustonen, Klavier
  • Label: Ondine, DDD, 2005
  • Bestellnummer: 1364279
  • Erscheinungstermin: 29.3.2010

Klaviersonate Nr. 1 d-Moll op. 28

  1. 1 Allegro moderato Start
  2. 2 Lento Start
  3. 3 Allegro molto Start

Die Jahreszeiten op. 37b

  1. 4 Januar: Am Kamin Start
  2. 5 Februar: Karneval Start
  3. 6 März: Lieder der Lerche Start
  4. 7 April: Schneeglöckchen Start
  5. 8 Mai: Helle Nächte Start
  6. 9 Juni: Barcarolle Start
  7. 10 Juli: Lied des Schnitters Start
  8. 11 August: Erntelieder Start
  9. 12 September: Die Jagd Start
  10. 13 Oktober: Herbstlied Start
  11. 14 November: Troika Start
  12. 15 Dezember: Weihnacht Start

Produktinfo

Auf seinem vierten Solo-Album für ONDINE widmet sich der finnische Pianist Olli Mustonen zwei nicht ganz so populären Klavierwerken: Dürfte Tschaikowskys »Die Jahreszeiten«, ein Zyklus von zwölf intimen Miniaturen, noch einigermaßen bekannt sein, so fristet Rachmaninoffs Klaviersonate Nr. 1 auch auf Tonträgern leider immer noch ein chattendasein am Rande des Repertoires. Mustonen schenkt diesen beiden »Mauerblümchen« der Klavierliteratur jedoch die gleiche Aufmerksamkeit und Sorgfalt wie den etablierten Standardwerken und hier wie dort lässt er den Werken seinen unvergleichlich frischen und visionären Ansatz angedeihen.

Pressestimmen

FonoForum 03 / 07: "Man muss Olli Mustonen einfach am Instrument erleben, um hautnah zu erfahren, wie tief sich dieser Künstler in Musik versenkt, wie kompromisslos er gegen Klischees anspielt und wie tollkühn er die Noten ausreizt. Und seine aktuelle Präsentation eines russischen Programms demonstriert das alles mustergültig."

EUR 17,99*

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)