Detailinformationen

+May Night op. 27 / 4;24 Preludes op. 17
  • Künstler: Henri Sigfridsson, Klavier
  • Label: Ondine, DDD, 2011
  • Bestellnummer: 2725136
  • Erscheinungstermin: 4.6.2012

Sonate für Klavier d-moll op. 11

  1. 1 1. Un poco sostenuto Start
  2. 2 2. Un poco sostenuto Start
  3. 3 3. Finale: Molto allegro con spirito Start

Stücke für Klavier op. 27 Nr. 1-7 (Auszug)

  1. 4 Nr. 4: May night Start

Préludes op. 17 (24 Stücke für Klavier) (1907)

  1. 5 Nr. 1: Andante Start
  2. 6 Nr. 2: In folk style. Andante semplice Start
  3. 7 Nr. 3: Allegretto con grazia Start
  4. 8 Nr. 4: Tempo di valse Start
  5. 9 Nr. 5: Presto Start
  6. 10 Nr. 6: Sarabande. Andante cantabile Start
  7. 11 Nr. 7: Un poco mosso Start
  8. 12 Nr. 8: Allegro feroce Start
  9. 13 Nr. 9: Cradle song. Tranquillo Start
  10. 14 Nr. 10: In folk style. Andante semplice Start
  11. 15 Nr. 11: Dream picture. Vibrato Start
  12. 16 Nr. 12: The sea. Allegro feroce Start
  13. 17 Nr. 13: Veloce Start
  14. 18 Nr. 14: Pesante Start
  15. 19 Nr. 15: Round dance. Con grazia Start
  16. 20 Nr. 16: Andante con moto Start
  17. 21 Nr. 17: Allegro agitato Start
  18. 22 Nr. 18: Duo. Rubato Start
  19. 23 Nr. 19: Bird song. Allegro giocoso Start
  20. 24 Nr. 20: In memoriam. Lugubre Start
  21. 25 Nr. 21: Un poco mosso Start
  22. 26 Nr. 22: In folk style. Alla marcia Start
  23. 27 Nr. 23: Malinconico Start
  24. 28 Nr. 24: The war. Allegro marziale Start

Produktinfo

Selim Palmgren war ein talentierter 17-jähriger Pianist als er sich als Student am Helsinki Musikinstitut einschrieb. Dort wurde er zu einem Recital mit Ferruccio Busoni eingeladen, das sein Leben veränderte. Palmgren wollte nicht nur Pianist, sondern auch Komponist werden und Busoni wurde später in Berlin sein Lehrer, der ihn auch zu seinen Meisterkursen in Weimar einlud. In Berlin und Weimar entstand auch die einzig erhaltene Klaviersonate Palmgreens, ein Werk, aus dem die Hand des Komponisten-Pianisten spricht und das als Meilenstein der finnischen Musik gilt. Der Beethoven-Preis-Gewinner von 2005, Henri Sigfridsson, hat bereits auf allen bedeutenden Bühnen und europäischen Festivals bgespielt. Seit 2011 unterrichtet er auch als Professor an der Folkwang Schule in Essen.

EUR 17,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands