Detailinformationen

  • Künstler: Luxemburg PO, Marc Soustrot
  • Label: Timpani, DDD, 2009
  • Bestellnummer: 4298194
  • Erscheinungstermin: 1.4.2010

Le Chevalier et la Damoisell (Ballett in 2 Akten) (Gesamtaufnahme)

  1. 1 Prélude (1. Akt) Start
  2. 2 La Princesse et ses pages Start
  3. 3 Dance des biches Start
  4. 4 Danse du Chevalier Start
  5. 5 Danse de la Princesse-biche Start
  6. 6 Scène Start
  7. 7 Scène d'amour Start
  8. 8 Entracte (Prélude) (2. Akt) Start
  9. 9 Pastourelle Start
  10. 10 Solitude de la Princesse Start
  11. 11 Danse des paysans Start
  12. 12 Entrée de la Damoiselle et sa suite Start
  13. 13 Danse moyenâgeuse Start
  14. 14 Berger et bergère Start
  15. 15 Entrée du Chevalier masqué Start
  16. 16 Danse du Chevalier et des trois damoiseaux Start
  17. 17 Premier combat Start
  18. 18 Prière du Chevalier - Deuxième combat Start
  19. 19 Troisième combat Start
  20. 20 Danse du Chevalier et de la Princesse Start
  21. 21 Danse de la Princesse et des biches Start
  22. 22 Le peuple est en fête Start

Produktinfo

Pressestimmen:
Philippe Gaubert ist eine Entdeckung!
MDR Figaro, 19.04.2010
Eine hochwillkommene Bereicherung unserer immer noch rudimnentären Kenntnisse französischer Musik des letzten Jahrhunderts.
Fono Forum 6 / 2010

Produktinfo:
Flötisten dürfte der Name Philippe Gaubert (1879-1941) wegen seiner wirkungsvollen Flötenkammermusik ein Begriff sein. Doch hat er ein weitaus vielfältigeres Œuvre hinterlassen: Nach einer Auswahl von Orchesterwerken (TIM 1C1135) macht uns TIMPANI diesen Monat mit dem Ballett Le Chevalier et la Damoiselle bekannt. Die ausgesprochen farbige Partitur entstand 1941 als eines der letzten Werke Gauberts für die bekannte Kompanie von Serge Lifar. Die Premiere an der Pariser Opéra war ein triumphaler Erfolg – so exzellent dargeboten wie hier, weiß man auch warum.

Pressestimmen

FonoForum 06 / 10: " Diese Ballettmusik gibt sich angenehm unterhaltsam, durchaus charmant und atmet noch den Geist des späten 19. Jahrhunderts - allerdings ohne Bombast und Pathos."

EUR 19,99*

versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands