Detailinformationen

Partita op. 54;Sonatine für lavier op. 49;Klaviersonate Nr. 4
  • Künstler: Allison Brewster Franzetti, Klavier
  • Label: GrandPiano, DDD, 2009/2010
  • Bestellnummer: 2725207
  • Erscheinungstermin: 4.6.2012

Partita op. 54

  1. 1 1. Prelude Start
  2. 2 2. Chorale Start
  3. 3 3. Serenade Start
  4. 4 4. Sarabande Start
  5. 5 5. Intermezzo Start
  6. 6 6. March Start
  7. 7 7. Aria Start
  8. 8 8. Ostinato Start
  9. 9 9. Etude Start
  10. 10 10. Canon Start

Sonatina für Klavier op. 49

  1. 11 1. Allegro leggiero Start
  2. 12 2. Adagietto lugubre Start
  3. 13 3. Allegretto Start

Sonate für Klavier Nr. 4 b-moll op. 56

  1. 14 1. Allegro Start
  2. 15 2. Allegro Start
  3. 16 3. Adagio Start
  4. 17 4. Allegro Start

Produktinfo

Alle Kompositionen dieser zweiten Folge der NAXOS-Serie mit sämtlichen Klavierwerken Mieczyslaw Weinbergs, entstanden in der Zeit zwischen 1950 und 1955. Diese Phase war für den Komponisten von vielen persönlichen Tragödien geprägt, die mit seiner jüdischen Herkunft und den politischen Umständen in der damaligen Sowjetunion zu tun hatten. Seine Partita für Klavier op. 54, in der sich lyrische Passagen und Dramatik stets abwechseln, widmete Weinberg seinem Freund Levon Atovmyan, der sich für ihn beim Geheimdienst eingesetzt hatte. Auch die Sonate Nr. 4 hat einen Widmungsträger: Emil Giles, der sich für Weinbergs Klaviermusik einsetzte, seitdem er ihn im Krieg kennen gelernt hatte.

EUR 15,99

EUR 14,99*

versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)