Detailinformationen

Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
  • Künstler: Olli Mustonen, Tapiola Sinfonietta
  • Label: Ondine, DDD, 2006
  • Bestellnummer: 5439076
  • Erscheinungstermin: 29.3.2010

Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 C-Dur op. 15

  1. 1 1. Allegro con brio Start
  2. 2 2. Largo Start
  3. 3 3. Rondo: Allegro Start

Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 B-Dur op. 19

  1. 4 1. Allegro con brio Start
  2. 5 2. Adagio Start
  3. 6 3. Rondo: Allegro molto Start

Produktinfo

Der Finne Olli Mustonen darf ohne Zweifel zu den derzeit interessantesten Beethoven-Interpreten gezählt werden. Für Ondine wird er zusammen mit der Tapiola Sinfonietta alle sechs Klavierkonzerte von Beethoven aufnehmen. Sechs Klavierkonzerte? Nein, sie haben sich nicht verlesen! Auf Wunsch von Muzio Clementi fertigte Ludwig van Beethoven aus seinem Violinkonzert op. 61 eine Fassung für Klavier und Orchester an, die leider viel zu selten zu hören ist. Diesen Monat startet das Projekt allerdings zunächst mit den Konzerten Nr. 1 und 2, denen Mustonen, wie zu erwarten war, ganz unerhörte Seiten verleiht.

Pressestimmen

Stereo 10 / 07: "Auch wenn der Finne in den beiden Rondo-Themen ins Grimassieren gerät, schein seine Neusicht animierend. Nicht zuletzt weil Mustonens Musizieren immer ursprünglich bleibt und die Stachligkeiten nie wie Manierismen wirken. Und weil er die Musik immer perfekt in Balance hält."

EUR 17,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)