Detailinformationen

  • Künstler: Maria Bengtsson, Tobias Moretti, ORF RSO Wien, Bertrand De Billy
  • Label: Oehms, DDD, 2007
  • Bestellnummer: 4702032
  • Erscheinungstermin: 20.5.2011

Egmont op. 84 (Ouvertüre und Musik zu Goethes Trauerspiel)

  1. 1 Ouvertüre: Sostenuto, ma non troppo - Allegro Start
  2. 2 Ihro Majestäe - auf das Wohl Philipps II. von Spanien Start
  3. 3 Die Trommel gerühret Start
  4. 4 Dem Fußgänger wird schwindlig Start
  5. 5 Zwischenaktmusik 1: Andante Start
  6. 6 Aber die Provinzen aufrufen zu offener Gewalt Start
  7. 7 Zwischenaktmusik 2: Larghetto Start
  8. 8 Pah, Egmonts Geliebte Start
  9. 9 Freudvoll und leidvoll Start
  10. 10 Zwischenaktmusik 3: Allegro Start
  11. 11 Seit der Herzog von Alba in die Stadt eingezogen ist Start
  12. 12 Zwischenaktmusik 4: Poco sostenuto e risoluto Start
  13. 13 Ja, komm mit Start
  14. 14 Leise, Lieber, dass niemand erwache Start
  15. 15 Süßer Schlaf, du kommst wie reines Glück Start
  16. 16 Ich habe geträumt Start

Pressestimmen

,,Der Schauspieler Tobias Moretti hat mit Originaltext aus Goethes Drama eine schlüssige eigene Textfassung erstellt, die er eindrucksvoll vorträgt. Diese Version wurde 2007 bei den Salzburger Festspielen, beim Carinthischen Sommer in Villach und im Theater an der Wien erfolgreich aufgeführt. Bertrand de Billy bietet mit dem zuverlässigen Radio-Symphonieorchester des ORF Wien eine äußerst straffe, effektbetonte Wiedergabe von Beethovens Musik, die allerdings klanglich noch besser ausbalanciert sein könnte. Die Sopranistin Maria Bengtsson singt ein recht energisches, handfestes Klärchen." (FONO FORUM, Juli 2011)

EUR 13,99

EUR 12,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)