Detailinformationen

+Elgar: Symphonie Nr. 1
  • Künstler: BBC Symphony Orchestra, Adrian Boult
  • Label: ICA, ADD, 1976
  • Bestellnummer: 2278120
  • Erscheinungstermin: 5.3.2012

Produktinfo

Sir Adrian Boult hat während seiner Amtszeit als Chefdirigent des BBC Symphony Orchestra (1931 – 1950) ein riesiges Spektrum an Werken beackert, und er war bescheiden genug, für die Aufführungen österreichischer und deutscher Klassiker große Namen wie Walter, Mengelberg oder Toscanini einzuladen, obwohl er nach seinem OxfordStudium in Deutschland Dirigieren erlernt hatte. Die vorliegende Interpretation der Dritten von Brahms zeigt, dass Boult beileibe kein Provinzler war und gegen Ende seines Lebens endlich die Anerkennung erhielt, die ihm früher versagt geblieben war.

Sinfonie Nr. 3 F-Dur op. 90

  1. 1 1. Allegro con brio Start
  2. 2 2. Andante Start
  3. 3 3. Poco allegretto Start
  4. 4 4. Allegro Start

Sinfonie Nr. 1 As-Dur op. 55

  1. 5 1. Andante: nobilmente e semplice - Allegro Start
  2. 6 2. Allegro molto Start
  3. 7 3. Adagio Start
  4. 8 4. Lento - Allegro Start

EUR 16,99

-17%

EUR 13,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)