Detailinformationen

+Strike Up the Band für Orchester;Promenade für Klarinette & Orchester;Catfish Row aus "Porgy & Bess" für Orchester
  • Künstler: Orion Weiss, John Fullam, Buffalo Philharmonic Orchestra, JoAnn Falletta
  • Label: Naxos, DDD, 2010/2012
  • Bestellnummer: 1498198
  • Erscheinungstermin: 27.5.2013

Weitere Ausgaben von Rhapsody in Blue für Klavier & Orchester

Strike up the Band (1976) (für Orchester bearb. von Don Rose)(Auszug)

  1. 1 Overtüre Start
  1. 2 Rhapsody in Blue (bearb. von Ferde Grofé) Start
  2. 3 Promenade (bearb. für Klarinette und Orchestra von Sol Berkowitz Paul Rosenbloom und John Fullam) Start

Catfish Row - Sinfonische Suite aus "Porgy and Bess" (bearb. für Orchester von Steven Bowen)

  1. 4 1. Catfish Row Start
  2. 5 2. Porgy sings Start
  3. 6 3. Fugue Start
  4. 7 4. Hurricane Start
  5. 8 5. Good mornin' Sistuh! Start

Produktinfo

Mit seiner musikalischen Melange aus verführerischen Melodien und einer verfeinerten Jazz-Note traf George Gershwin in der New Yorker Musikszene voll ins Schwarze. Seine „Strike up the Band“ Ouvertüre war der Opener zum gleichnamigen Musical-Hit am Broadway und sein durch eine Zugfahrt inspiriertes Meisterwerk „Rhapsody in Blue“ sah er als „musikalisches Kaleidoskop der Vereinigten Staaten“. Die „Promenade“ entstand als Rekonstruktion eines Film-Soundtracks von 1937. Aus der Oper „Porgy und Bess“ machte Gershwin seine Konzertsuite mit dem Titel „Catfish Row“.

Eine „kühne, schneidige Darbietung mit viel Pep“ sowie „eine beeindruckende Brillanz und Tiefe“ attestierte ClassicsToday der ersten Gershwin-Folge mit JoAnn Falletta und Orion Weiss (jpc 1909214).

Pressestimmen

"Die neue Gershwin-CD von JoAnn Falletta und dem Buffalo Philharmonic Orchestra weiß durchaus zu begeistern ... Für Gershwin-Sammler gibt es einige sehr schöne Raritäten in tollen Interpretationen zu entdecken." (R. Aschemeier, the-listener. de, Juni 2013)

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands