Detailinformationen

+Sea Drift
  • Künstler: Leon Williams, Master Chorale of Tampa Bay, Florida Orchestra, Stefan Sanderling
  • Label: Naxos, DDD, 2012
  • Bestellnummer: 3134917
  • Erscheinungstermin: 1.10.2012
  1. 1 Appalachia (Variationen über ein altes Sklavenlied mit Schlusschor) (bearb. von Sir Thomas Beecham) Start
  2. 2 Sea drift (bearb. von Sir Thomas Beecham) Start

Produktinfo

"Appalchia" („Nordamerika“ in der Sprache der Ureinwohner) ist eine Sammlung von Variationen über ein Lied der Sklaven, das die Tragödie der Baumwollpflanzer erzählt, die „den Fluss hinab verkauft wurden“. Delius hörte das Lied erstmals, als er in Virginia als Geigenlehrer tätig war. Seine ursprüngliche Inspiration geht jedoch auf die überwältigenden Eindrücke der subtropischen Schönheit von Solano Grove in Florida zurück, wo er sich als Farmer einer Orangen-Plantage niederließ.

Delius' Meisterwerk "Sea Drift" steht ganz im Zeichen eines weiteren amerikanischen Einflusses, der Naturmystik Walt Whitmans. Mit dem sinfonischen Gedicht schuf er ein Lied über Liebe und Tod, in dem der Solist zum einen selbst Teil des Dramas wird, ihm jedoch auch die Rolle des Kommentators zukommt.

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands