Detailinformationen

Tschaikowsky: Klavierkonzert Nr. 1
+Rachmaninoff: Paganini-Rhapsodie op. 43

  • Künstler: Francois Du Toit, Cape Town SO, Omri Hadari
  • Label: 2P, DDD, 1992
  • Bestellnummer: 1241994
  • Erscheinungstermin: 17.1.2011
  1. 1 I. Allegro non troppo e molto maestoso - Allegro con spirito Start
  2. 2 II. Andantino semplice Start
  3. 3 Iii. Allegro Con Fuoco Start
  4. 4 Rhapsody on a Theme of Paganini, Op. 43 Start

Produktinfo

François du Toit gilt als einer der besten Pianisten, Kammermusiker und Musikpädagogen Südafrikas. Während seines Studiums, das er in Deutschland absolvierte, wurde er bei mehreren internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Zu dieser Zeit begann auch die Zusammenarbeit mit dem Capetown Symphony Orchestra (CTSO), das du Toit als Solist zu einer China-Tour einlud. Nach diesem Auftakt wurde die Beziehung durch viele weitere gemeinsame Aktivitäten gefestigt. In der vorliegenden Aufnahme treffen künstlerisches Einfühlungsvermögen auf technische Brillanz und zeigen, warum die klassische Musikszene Südafrikas trotz vieler politischer Unwägbarkeiten und finanzieller Probleme bis heute überleben konnte.

EUR 15,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)