Detailinformationen

+Beethoven: Symphonie Nr. 3
  • Künstler: Tafelmusik Baroque Orchestra, Bruno Weil
  • Label: Tafelmusik, DDD, 2012
  • Bestellnummer: 3108368
  • Erscheinungstermin: 24.9.2012

Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 "Italienische"

  1. 1 1. Allegro vivace Start
  2. 2 2. Andante con moto Start
  3. 3 3. Con moto moderato Start
  4. 4 4. Saltarello: Presto Start

Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 "Eroica"

  1. 5 1. Allegro con brio Start
  2. 6 2. Marcia funebre: Adagio assai Start
  3. 7 3. Scherzo: Allegro vivace Start
  4. 8 4. Finale: Allegro molto Start

Produktinfo

Das Tafelmusik Barockorchester präsentiert unter der Leitung von Bruno Weil Beethovens Meisterwerk, die Sinfonie Nr. 3 „Eroica“ in der Kombination mit Mendelssohns Sinfonie Nr. 4 „Die Italienische“. Dabei klingt das Orchester so frisch, dass es nicht schwer fällt, die damalige Begeisterung des zeitgenössischen Publikums nachzuempfinden. „Wir gehen diese Beethoven-Konzerte an, als würde es sich um deren Uraufführung handeln, als ob die Musik gerade gestern erst komponiert worden wäre. Es geht um genau diese Einstellung: Es gibt bei den Musikern des Tafelmusik Baroque Orchestra keine Routine; jeder gibt sein Bestes für diese Musik, spielt aus vollem Herzen, voller Seele und mit größter Begeisterung. Dies ist das Geheimnis einer großartigen Aufführung.” (Bruno Weil)

EUR 16,99*

versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands