Detailinformationen

+Othello-Ouvertüre op. 93; Die Waldtaube op. 110
  • Künstler: Malaysian PO, Claus Peter Flor
  • Label: BIS, DDD, 2010/2011
  • Bestellnummer: 2496060
  • Erscheinungstermin: 4.4.2012

Produktinfo

Nach Aufnahmen von Smetanas „Mein Vaterland“ und Suks „Asrael Symphonie“ folgt in den Aufnahmen tschechischer Meister durch Flor nun zwangsläufig Dvorak. Und dies mit seiner 7. Symphonie, die nach allgemeiner Ansicht seine beste ist. Schon ihre Uraufführung in London 1885 geriet zu einem triumphalen Erfolg. Die Konzertouvertüre „Othello“ bezieht sich natürlich auf Shakespeares tragischen Helden. Dvorak wollte allerdings nicht das Drama nacherzählen, sondern tiefe menschliche Gefühle darstellen. „Die Waldtaube“ reflektiert ein Gedicht des tschechischen Dichters Karel Erben.

Sinfonie Nr. 7 d-moll op. 70

  1. 1 1. Allegro maestoso Start
  2. 2 2. Poco adagio Start
  3. 3 3. Scherzo: Vivace - Poco meno mosso Start
  4. 4 4. Finale: Allegro Start
  1. 5 Othello op. 93 (Ouvertüre) Start
  2. 6 Die Waldtaube op. 110 (Sinfonische Dichtung) Start

EUR 22,99

-13%

EUR 19,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands