Ulrich Beer: Einzelkind, Flexibler Einband
Einzelkind
Buch
- Charakter und Chancen
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Centaurus, 02/2012
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783862260843
- Umfang:
- 51 Seiten
- Ausgabe:
- 2011
- Copyright-Jahr:
- 2011
- Gewicht:
- 60 g
- Maße:
- 170 x 120 mm
- Stärke:
- 8 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2012
Klappentext
Sind sie wirklich selbständiger, idealistischer und ernsthafter? Es gibt zwar einige typische Züge, aber die sozialen Wachstumsbedingungen des Einzelkindes sind in sich schon so unterschiedlich, dass eine klar abgrenzbare Struktur gar nicht möglich ist. Und dennoch gibt es typische Muster, Verhaltens- und Auftrittsweisen, die für das geübte Auge erkennbar sind. Selbst im Auftreten verraten sich offensichtlich gelegentlich Einzelkinder, denn eins haben sie immerhin von klein auf gemeinsam: dass sie nicht auf ein weiteres Kind bezogen und ihm zugewandt sind -wobei die Abwendung auch noch eine Form der Zuwendung sein kann. Aber eine Wendung, die gleichsam eine Drehung um sich selber ist, verrät eine andere Herkunft als die Sozialbezogenheit, die ein Geschwisterkreis oder schon ein Geschwisterchen vermittelt.Biografie
Prof. h. c. Dr. phil. Ulrich Beer, geboren 1932, ist Diplom-Psychologe und war psychologischer Kommentator von über sechzig Sendungen "Ehen vor Gericht". Er ist Verfasser von mehr als siebzig Fachpublikaotionen, z. T. in mehrere Sprachen übersetzt. Der Autor lebte als freiberuflicher Psychologe, Graphologe und Fachschriftsteller in Eisenbach im Hochschwarzwald. 2011 verstarb Ulrich Beer.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.